Hallo
Ich arbeite mit Admidio 3.2.10 mit 3 Organisationen. Nun möchte ich die Plugins Formfiller und writercommunication einsetzen. Ich habe die Installation gemäss Anleitung vorgenommen und die Einträge im Theme my-bottom.php erstellt.
Nun habe ich das Problem, dass nach dem Einloggen die Plugins im Seitenmenü nur bei den 2 Organisationen, welche ich nachträglich hinzugefügt habe, angezeigt und benutzt werden können. Bei der Organisation der Erstinstallation werden die Plugins im Seitenmenü nicht angezeigt.
In allen 3 Organisationen bestehen keine Verknüpfungen untereinander zu einer Elternorganisation.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem mit Berechtigungen zu tun haben könnte.
Hat mir jemand einen Tipp?
Besten Dank.
Plugin Formfiller mit mehreren Organisationen
Re: Plugin Formfiller mit mehreren Organisationen
Hallo AFrefel,
geh mal mit phpMyAdmin in die Datenbank, öffne die Tabelle adm_organizations und bestimme die org_id der Organisation, bei der´s nicht funktioniert.
Anschließend gehst Du in die Tabelle adm_plugin_preferences und schaust, ob hier unter plp_org_id Einträge mit dieser org_id vorhanden sind.
Interessant wären hier die Werte von plp_value von PFF__Pluginfreigabe__freigabe und PFF__Pluginfreigabe__freigabe_config.
Gruß
rmb
geh mal mit phpMyAdmin in die Datenbank, öffne die Tabelle adm_organizations und bestimme die org_id der Organisation, bei der´s nicht funktioniert.
Anschließend gehst Du in die Tabelle adm_plugin_preferences und schaust, ob hier unter plp_org_id Einträge mit dieser org_id vorhanden sind.
Interessant wären hier die Werte von plp_value von PFF__Pluginfreigabe__freigabe und PFF__Pluginfreigabe__freigabe_config.
Gruß
rmb
Hallo rmb
Ich habe in der Datenbank in der Tabelle "adm_plugin_preferences" überhaupt keine Einträge der betreffenden, nicht funktionierendenm Organisations-ID gefunden.
Gruss AFrefel
Ich habe in der Datenbank in der Tabelle "adm_plugin_preferences" überhaupt keine Einträge der betreffenden, nicht funktionierendenm Organisations-ID gefunden.
Gruss AFrefel
Hallo AFrefel,
wenn überhaupt keine Einträge in der Tabelle adm_plugin_preferences vorhanden sind, bedeutet das, dass die Setup-Routine nicht durchlaufen wurde.
Hast Du nur diese beiden Plugins installiert oder weitere, die evtl. funktionieren? (Welche?)
Gruß
rmb
wenn überhaupt keine Einträge in der Tabelle adm_plugin_preferences vorhanden sind, bedeutet das, dass die Setup-Routine nicht durchlaufen wurde.
Hast Du nur diese beiden Plugins installiert oder weitere, die evtl. funktionieren? (Welche?)
Gruß
rmb
Hallo rmb
Ich habe die beiden Module Kategorienexport und Mitgliedsbeitrag im Einsatz. Diese beiden funktionieren auch, brauchen vielleicht aber keine Einträge in der erwähnten Tabelle.
Gruss AFrefel
Ich habe die beiden Module Kategorienexport und Mitgliedsbeitrag im Einsatz. Diese beiden funktionieren auch, brauchen vielleicht aber keine Einträge in der erwähnten Tabelle.
Gruss AFrefel
Die Plugins Geburtstagsliste, Kategoriereport, Mitgliedsbeitrag und FormFiller besitzen im Prinzip dieselbe Setuproutine (mit kleinen Unterschieden natürlich). Die Konfigurationsdaten dieser Plugins werden in der Tabelle adm_plugin_preferences abgelegt. Sie unterscheiden sich hier in der plp_org_id (der Org-ID der Organisation) und in plp_name (die ersten 3 Großbuchstaben bezeichnen das Plugin: PKR = Plugin Kategoriereport, PFF = Plugin Formfiller, PMB = Mitgliedsbeitrag und PGL = Geburtstagsliste).
Wenn eines dieser Plugins funktioniert, dann sollte auch ein anderes funktionieren.
Wie rufst Du denn die Plugins in der my_body_bottom.php auf? Sind die zufällig in einer IF-Abfrage (wie in der Beschreibung von Written_communications)?
Gruß
rmb
Wenn eines dieser Plugins funktioniert, dann sollte auch ein anderes funktionieren.
Wie rufst Du denn die Plugins in der my_body_bottom.php auf? Sind die zufällig in einer IF-Abfrage (wie in der Beschreibung von Written_communications)?
Gruß
rmb