Update von 2.4.13 auf 3.06 fehlgeschlagen.

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Pfiff
Update von 2.4.13 auf 3.06 fehlgeschlagen.

Beitrag von Pfiff »

Hallo,

Da mittlerweile alle Plugins auch für Version 3 zur Verfügung stehen und manche Plugins nur noch in der Version 3 weitergepflegt werden, wollte ich jetzt auch auf Version 3 Updaten.

Zusätzlich habe ich schon überlegt, ob vielleicht mit der Version 3 wieder die Appmidio APP auch mit https funktioniert.

1. Das Update hat teilweise funktioniert, nur jetzt habe ich immer so kommische Fehlermedlungen, welche ich nicht abstellen kann.
Type=cdir;Modify=20160101160410;Unique=04c800230191720b;Perm=cmpdfe;UNIX.mode=0755;UNIX.owner=1123693;UNIX.group=1101; . Type=pdir;Modify=20160101160410;Unique=04c8002308d63d57;Perm=cmpdfe;UNIX.mode=0755;UNIX.owner=1123693;UNIX.group=1101; ..

Ich habe schon alle Schreibrechte 777 auf die Verzeichnise adm_my_files inklusive Unterverzeichnise gesetzt.
Das habe ich auch schon x mal wiederholt.
Habe sogar auf alle anderen Verzeichnise auch alle Rechte vergeben, aber ohne Erfolg.
(755 habe ich auch schon versucht)

Wenn ich den Link über das Verzeichnis /adm_program/index.php aufrufe wird zumindest die Seite geöffnet.
Sobald ich jedoch was speichern möchte (Einstellungen, kommt die Fehlermeldung in Rot).

Was könnte hier bei dem Update schief gelaufen sein.

Ich bin zum Updaten folgendermassen vorgegangen.
1. Eine neue Datenbank angelegt und das Backup der Live DAtenbank importiert
2. ein neues root Verzeichnis "admidio" angelegt und alle Files aus dem aktuellen admidio24 Verzeichnis kopiert
3. Config.php im admidio Verzeichnis auf neue Datenbank und auf neues Root Verzeichnis geändert
4. Rechte 777 auf das adm_my_files gesetzt
5. Getestet ob alles noch funktioniert in dem neuen Verzeichnis (Version 2.4.13) i.O.
6. Jetzt das adm_program Verzeichnis von Version 3.0.6 kopiert und die Seite wieder aufgerufen.
7. Eingelogt und das Update durchgeführt (Dauerte nur ein paar Sekunden)
8. Jetzt kommt immer diese Fehlermeldung wie oben beschrieben und da hänge ich .
Ich kann mich zwar einlogen aber nur wenn ich über den Link Domain/admidio/adm_program/index.php gehe.
Die Fehlermeldung kommt oben im Browser aber trotztdem und wenn ich was speichern möchte kommt auch die Fehlermeldung.
Die Änderungen werden aber übernommen

(Ich wollte zuerst alles Testen, bevor ich komplett auf die Version update)

Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht, ober ich kann mir im Moment nicht vorstellen was

Schöne Grüße
Hannes

PS: Appmidio App funktioniert leider auch mit der Version 3 nicht
Antworten