Vergangene Termine - Sortierung

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Stefi

Vergangene Termine - Sortierung

Beitrag von Stefi »

Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit der Auswahl von vergangenen Terminen ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen:

Startet man im Menü über den Link "Vergangene Termine", werden die Termine korrekt, d.h. absteigend sortiert, dargestellt. In der URL findet sich der Parameter "mode=old". Wählt man nun über das Dropdownmenü einen Kalender aus, werden die Termine aufsteigend sortiert dargestellt und in der URL fehlt der Parameter "mode=old".

Meiner Meinung muss die Zeile 269 in der "adm_program/modules/dates/dates.php" wie folgt angepasst werden:

Vorher:

Code: Alles auswählen

$DatesMenu->addCategoryItem('admMenuItemCategory', 'DAT', $getCatId, 'dates.php?headline='.$getHeadline.'&date_from='.$dateFromSystemFormat.'&date_to='.$dateToSystemFormat.'&cat_id=',
Nachher:

Code: Alles auswählen

$DatesMenu->addCategoryItem('admMenuItemCategory', 'DAT', $getCatId, 'dates.php?mode='.$getMode.'&headline='.$getHeadline.'&date_from='.$dateFromSystemFormat.'&date_to='.$dateToSystemFormat.'&cat_id=',
Liebe Grüße,
Stefi
Thomas-RCV
Former team member

Re: Vergangene Termine - Sortierung

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Stefi,

da hast du natürlich recht. Vielen Dank für den Hinweis.
Ist zum nächsten Update gefixt.

VG Thomas
Offe

Beitrag von Offe »

Hallo Thomas

danke für die Fehlerkorrektur.

Wenn man nun auf der Seite "Vergangene Termine" den Datumsfilter benutzt und ein Beginn definiert (das Ende wird bei der Auswahl eines Kalenders mit dem heutigen Datum gesetzt), ändert sich die Überschrift von "Vergangene Termine" auf "Termine" und die Sortierung ändert sich auf absteigend. Müsste dies nicht auch angepasst werden?

Viele Grüße
Offe
Thomas-RCV
Former team member

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Offe,

ich werde mir demnächst mal Zeit nehmen und das Terminmodul ausgiebig testen. Vielen Dank für den Hinweis.
Vielleicht können wir ja da mal einen endgültigen Knopf ranmachen :roll:
Falls noch was aufgefallen ist, bitte mitteilen. Gerne auch PN oder EMail.

VG Thomas
Thomas-RCV
Former team member

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Offe,

wenn der Endtermin auf das aktuelle Datum gesetzt wird, dann wird Mode auf 'actual' gesetzt und somit ändert sich die Headline. Das aktuelle Datum liegt ja nicht in der Vergangenheit. In soweit ist das schon so korrekt für mich.
Wenn der Datumsfilter zum Einsatz kommt wird intern Mode auf 'period' gesetzt. Und hier ist dann die Sortierung wieder aufsteigend in Relation zu den min. / max. Werten des Filters.
Das sehe ich so auch als korrekt an.

VG Thomas
Offe

Beitrag von Offe »

Hallo Thomas,

danke für die Erklärung. Für mich war ein bisschen verwirrend, dass wenn ich auf "Vergangene Termine" klickte, die Termine absteigend angeordnet waren (Termin, der näher an der Gegenwart liegt ist zuerst aufgelistet). Wenn ich dann im "Bereich" Vergangene Termine den Filter nutzte und die Periode der min. - max Termine auch in der Vergangenheit wählte, die vergangenen Termine aufsteigend sortiert waren (Termin, der am weitesten von der Vergangenheit entfernt liegt, ist zuerst aufgelistet). Wenn ich abschließend den Filter (der vergangen Termine) lösche, komme ich zu der normalen Terminansicht und sehe nur noch zukünftige Termine und nicht die erwarteten vergangenen Termine.

Gruß, Offe
Thomas-RCV
Former team member

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Offe,

für die 2.4.3 habe ich die Headline dahingehend abgeändert, dass bei Benutzung des Datumsfilters nicht mehr vergangene Termine angezeigt wird, sondern nur noch Termine, bzw. die Bezeichnung, die über die URL übergeben wird.
Denke dann ist das auch etwas klarer.
Der Resetknopf startet das Modul in der Standardansicht ab aktuellem Datum.

VG Thomas
dickerkarpfen

Beitrag von dickerkarpfen »

Ab welcher Versionsnummer können vergangene Termine eigentlich angezeigt werden.
Unsere Seite läuft noch auf 2.3.3 da wir im Terminmodul kleinere Änderungen vorgenommen haben und befürchten das bei einem Update das alles zerschießt.
Die vergangenen Termine einzusehen wäre aber natürlich mal wieder ein Grund für ein update.
Außer natürlich die nächste Hauptversion ist schon in Aussicht. Da soll ja wohl eh ein großes update für die Anmeldungen kommen.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi,

in Version 2.4 ist die Möglichkeit dazugekommen mit Datumsfeldern komfortabel nach älteren Terminen zu suchen. Allerdings kann man auch in der 2.3 sich ältere Termine anschauen. Schau dir mal diese Seite an. Dort werden optionale Parameter auch für dates beschrieben. Wenn du mode=old setzt, dann werden direkt alte Termine angezeigt.

Viele Grüße
Fasse
Antworten