wir (unser Tierschutzverein), bekommt eine neue Hp und die verbreche unter anderem ich

Soweit läufts gut...und dank der guten Doku und dem Forum hier, habe ich auch alles bei (von) admidio soweit hinbekommen,
DANKE !!!
Jetzt gehts aber ans Eingemachte und ich komme alleine nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir helfen könnt. Im Forum, konnte ich auch keine Lösung finden, falls ich es überlesen habe, bitte entschuldigt!
Admidio läuft eigentlich parallel zu unserer HP. Auf der HP kommen nur einige Plugins zum Einsatz. Nun möchten wir gerne die *Ankündigungen* in News umfunktionieren und auf der HP anzeigen lassen.
Also nur in sofern die Ausgabeansicht.
Sprich auf der HP klickt der Besucher auf den Menüpunkt *news* und in dem Textfeld unserer Seite, sollen die Ankündigungen angezeigt werden.
Alles andere wird über admidio direkt gemacht, wie die Ankündigungen anlegen, einloggen, etc...pp.
Habe leider von PHP keine Ahnung, nur XHtml und CSS, und weiß daher nicht, wo ich in den Datein suchen muss und was ich (wie ich das) dann auf der HP einbinde muss.
Wäre sehr lieb wenn ihr mir da behilflich sein könnt.
Liebe Grüße Sandra