Hallo!
Nach dem Update von 2.3.1. auf 2.3.3. sehen plötzlich alle Mails so aus (d.h. der Text selbst enthält den Header der Mail und alle HTML-Tags, die nicht interpretiert, sondern als Text dargestellt werden):
From: "Torsten Matysik" <torsten@matysik.info>
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="NextPart_AdmidioMailSystem_02ccd0b87fcfcbbb2445ad2e0eab4dd0"
Message-Id: <20120502173054.C16D666011A@dd14106.kasserver.com>
Date: Wed, 2 May 2012 19:30:54 +0200 (CEST)
--NextPart_AdmidioMailSystem_02ccd0b87fcfcbbb2445ad2e0eab4dd0
Content-Type: text/plain; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: 7bit
<a href="mailto:torsten@matysik.info">Torsten Matysik</a> hat Ihnen von ... folgende E-Mail geschickt:
*****************************************************************************************************************************
TESTNACHRICHTENTEXT
--NextPart_AdmidioMailSystem_02ccd0b87fcfcbbb2445ad2e0eab4dd0
Content-Type: text/html; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: 7bit
<a href="mailto:torsten@matysik.info">Torsten Matysik</a> hat Ihnen von ... folgende E-Mail geschickt:<br />
*****************************************************************************************************************************<br />
<br />
<p>
TESTNACHRICHTENTEXT</p>
--NextPart_AdmidioMailSystem_02ccd0b87fcfcbbb2445ad2e0eab4dd0--
Könnt ihr damit etwas anfangen? Ich weiß keine Lösung.
Mein Provider ist All-inkl., meine Systemdaten:
Admidio-Version:
2.3.3 nach Update suchen
PHP-Version:
5.2.12-nmm2
MySQL-Version:
4.1.22-nmm-1-log
Safe Mode:
aus
max. POST-Größe:
200M
Arbeitsspeicher:
64M
Dateiuploads:
an
max. Uploadgröße:
200M
max. bearbeitbare Bildgröße:
8.95 Mega Pixel
alle PHP-Einstellungen:
phpinfo()
Debugmodus:
aus
Update 2.3.1 -> 2.3.3: Mails zeigen HTML-Tags als Text
Re: Update 2.3.1 -> 2.3.3: Mails zeigen HTML-Tags als Text
Hallo,
kannst du mal in die Datei adm_program/system/classes/email.php gehen und dort die Zeile 383 ersetzen durch
Funkioniert es nun ?
Welches Programm nutzt du zur Darstellung der E-Mail ?
Gruß
Fasse
kannst du mal in die Datei adm_program/system/classes/email.php gehen und dort die Zeile 383
Code: Alles auswählen
$this->mail_properties = $this->mail_properties. $key. ': '. $value. "\r\n";
Code: Alles auswählen
$this->mail_properties = $this->mail_properties. $key. ': '. $value. "\n";
Welches Programm nutzt du zur Darstellung der E-Mail ?
Gruß
Fasse
Habe Änderung wie vorgeschlagen durchgeführt: geht wieder!
Das trat übrigens unabhängig vom Anzeigeprogramm bei allen (!) Mailempfänger auf, wurde also beim Absenden falsch erzeugt (Fehler im PHP-Befehl oder -Interpreter?).
Bitte unbedingt im nächsten Update berücksichtigen!
Könnte man eigentlich alternativ auch den Versand von Plaintext statt HTML optional anbieten (da ohnehin nicht jeder Empfänger HTML-Mails schätzt - aus Sicherheitsgründen)? Wäre eine tolle Erweiterung der E-Mail-Optionen.
Danke/Gruß!
Torsten
Das trat übrigens unabhängig vom Anzeigeprogramm bei allen (!) Mailempfänger auf, wurde also beim Absenden falsch erzeugt (Fehler im PHP-Befehl oder -Interpreter?).
Bitte unbedingt im nächsten Update berücksichtigen!
Könnte man eigentlich alternativ auch den Versand von Plaintext statt HTML optional anbieten (da ohnehin nicht jeder Empfänger HTML-Mails schätzt - aus Sicherheitsgründen)? Wäre eine tolle Erweiterung der E-Mail-Optionen.
Danke/Gruß!
Torsten
Danke für die Rückmeldung, wir werden es natürlich so in die nächste Version aufnehmen.
Interessant ist, dass ich die Änderung aufgrund von einer empfohlenen Vorgabe in der PHP-Doku gemacht habe, die sich auf die allgemeine Email-Spezifikation bezog. Aber wenn das zu Problemen führt, werden wir natürlich die fehlerfreie Variante nehmen
Viele Grüße
Fasse
Interessant ist, dass ich die Änderung aufgrund von einer empfohlenen Vorgabe in der PHP-Doku gemacht habe, die sich auf die allgemeine Email-Spezifikation bezog. Aber wenn das zu Problemen führt, werden wir natürlich die fehlerfreie Variante nehmen
Viele Grüße
Fasse
Nun ist der Fehler in der Version 2.3.4. leider wieder aufgetreten.
Bei manchen Kameraden (bei meiner Stichprobe alle Strato - Zufall?) kommt die Mail falsch dekodiert an, wie oben schon gezeigt (HTML-Tags werden als Text interpretiert, Anhänge als Zeichensalat). Ich bin echt ratlos...
Bei manchen Kameraden (bei meiner Stichprobe alle Strato - Zufall?) kommt die Mail falsch dekodiert an, wie oben schon gezeigt (HTML-Tags werden als Text interpretiert, Anhänge als Zeichensalat). Ich bin echt ratlos...
Hast du dir noch mal die oben beschriebene Stelle angeschaut, wie das jetzt in der 2.3.4 drin ist.
Hat das den damals bei den betreffenden Leuten mit der 2.3.3 und der Anpassung funktioniert ?
Hat das den damals bei den betreffenden Leuten mit der 2.3.3 und der Anpassung funktioniert ?
In 2.3.4. habt ihr die Änderung aufgenommen - nice job! Tritt jetzt auch nur noch vereinzelt/selten auf (vor der Änderung praktisch immer), aber halt leider immer noch nicht komplett behoben.