Mailversand again

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
JoDomoWorx

Mailversand again

Beitrag von JoDomoWorx »

Beim Mailversand erscheint (immer noch) die falsche Fehlermeldung, dass die Mail an die ausgewählte Gruppe nicht versandt werden konnte. Ich habe das neueste Admidio (2.3.3), PHP 5.2.12 ist auf dem Server, bei all-inkl.com.

Klar, damit lässt sich der Fehler noch nicht finden. Was soll ich zur weiteren Eingrenzung machen?
Jochen
Team

Re: Mailversand again

Beitrag von Jochen »

Hallo,
haben seit gestern auch mit einer Seite bei all-incl Probleme. Melde mich wenn ich was raus bekommen habe.
Gruß Jochen
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

admidio versendet die Mails in Paketen und alle als BCC. Damit erhält jeder immer nur seine Mail. All-Inkl warnt (bei uns erst neuerdings) ob das normale Empfängerfeld gefüllt ist, das bleibt bei uns aber leer. Damit kam der Fehler zu Stande.

Bei uns hat der Support sofort "Derartige Fehlermeldungen" deaktiviert. Jetzt läuft es wieder.

Gruß Jochen
JoDomoWorx

Beitrag von JoDomoWorx »

Ja, das war der Grund, vielen Dank!
TMatysik

Beitrag von TMatysik »

Nice job, Jochen! Ich habe das selbe Problem seit ein paar Tagen mit All-inkl.

Bevor ich jetzt allerdings an den dortigen Support schreibe (was ja suboptimal ist, da keine Standardlösung): Kann man das Problem nicht Admidio-seitig lösen, indem das "An"-Feld mit einer Fiktivadresse (z.B. die des Absenders) befüllt wird, ggf. wahlweise? Das wäre dann eine allgemeingültige Lösung unabhängig vom Provider, oder?

Bei mir kommt seit diesem Fehler übrigens auch nicht mehr die Kopie an mich selbst (Option "Kopie der E-Mail an mich senden") an.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo TMatysik,

also ich denke kurzfristig ist es besser, wenn du auch den Support anschreibst. Für die nächste Version werden wir dann wahrscheinlich eine Option einbauen, dass die Webmaster-Adresse im "To" landet.

Langfristig werden wir das Modul so umstellen, dass jeder seine eigene Mail bekommt. Aber das ist wohl eher was für die 2.4.

Viele Grüße
Fasse
TMatysik

Beitrag von TMatysik »

Jo, habe ich gemacht. Und für alle anderen All-inkl-Kunden hier die Antwort des All-inkl-Supports:

Sie können die Meldungen unterdrücken. Legen Sie sich dazu bitte eine .htaccess Datei mit folgenden Inhalt an:

php_flag display_errors off

(Allerdings noch nicht von mir getestet.)
Antworten