Hat es auch mit der 2.2.2 geklappt ? An dieser Stelle haben wir meines Wissens seitdem nichts mehr geändert. Wohl aber von der 2.1 zur 2.2. Hier würde ich darauf tippen, dass evtl. ein JavaScript-Problem vorliegt. Evtl. nicht alle Themedateien aktualisiert ?
ich kann das leider absolut nicht nachvollziehen. Auch wenn ich nur Rollen anderer Kategorien zuordne funktioniert das bei mir.
Könnt ihr das bitte mal versuchen im Demo-Bereich nachzustellen und mir beschreiben, was ihr da gemacht habt.
Ansonsten wäre noch interessant, ob dies evtl. Browserabhängig ist.
So wie ich das verstanden habe, geht ihr in die Bentzerverwaltung, klickt auf neuer Benutzer, gebt Name und Vorname ein, kommt dann zum Hauptdialog, vervollständigt noch andere Pflichtfelder und kommt dann zur Rollenzuordnung. Ordnet ihr hier eine Rolle einer anderen Kategorie zu, dann wird diese Rollenzuordnung nicht übernommen. Der neue Benutzer hat somit keine zugeordnete Rolle. Richtig ?
Hallo,
leider kann man das nicht im Demobereich nachmachen.
Ich z. B. habe manuell unter Benutzerverwaltung einen neuen Benutzer manuell angelegt.
Saemtliche Daten soweit entsprechend ausgefult und bin dann auf speichern gegangen.
Dann fragt er nach der Rolle die zugewiesen wird. Habe eine entsprechende Rolle ausgewaehlt, bei mir die Fussballgruppe, und dann auf weiter.
Dann kam die Fehlermeldung das keine Rolle zugewiesen wurde.
Bin dann auf Mitgliederliste und Fussballgruppe gegangen.
Dann klappte es. Habe danach den Benutzer aus der Rolle Mitgliederliste wieder entfernt.
fasse hat geschrieben:wie ist denn deine Rolle Fußballgruppe konfiguriert. Welche Einstellungen sind hier anders gegenüber der Rolle Mitgliederliste. Evtl. hängt es ja von speziellen Einstellungen mit der Rolle zusammen.
Ich kann den Zusammehang mit den Rollendefinitionen bestätigen, hatte bisher aber keine Zeit dies zu untersuchen. Nur soviel: Es scheint dabei auch eine Rolle zu spielen, ob eine Rolle direkt nach dem Erstellen eines neuen Benutzers zugeteilt wird oder erst später.
Das Zuteilen einer "vollbestückten" Rolle zu einem gerade neu eröffneten Benutzer funktioniert.
Die Rolle Fusballgruppe hat keiner Einstellungen! Denn die Personen die dort reinkommen werden von unserem Schriftführer manuell gepflegt! Das heisst in der Rollenverwaltung ist nichts aktiviert!
Aber selbst wenn in der Rollenverwaltung wie Email usw. gepflegt werden ist die Zuordung ohne das eine eine Auswahl "Mitgliederliste" getätigt wurde nicht möglich.
Hier muss erst die Mitgliederliste mit angewählt werden und später wieder entfernt werden.
Gruß
Jörg
Ansonsten Maile mich mal privat an und ich gebe Dir mal Rechte das bei mir auszuprobieren!
Das ist kurzfristig möglich!