Druckansicht Termine möglich?

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
joesch
Druckansicht Termine möglich?

Beitrag von joesch »

Was ich bei der Terminverwaltung etwas vermisse, ist eine Druckmöglichkeit (ggf. auf einen Zeitraum beschränkt).

Wäre es denkbar, eine solche Möglichkeit analog zur Bedienung der "eigenen Listen" anzubieten? Neben dem dadurch durchgängigen Bedienkonzept könnte ich mir vorstellen, dass dadurch eine Programmkomponente mehrfach verwendbar ist (zumindest das Gerüst ;-)).

Zudem möchte ich vorschlagen, auch bei Terminen eine Kategorisierung einzuführen. Zum einen würde sie das selektieren von Terminen für den Druck vereinfachen. Zum anderen könnten darüber auch der Zugriff "öffentlich" oder "nur angemeldete" oder in einer künftigen Version auch rollenabhängig gesteuert werden.

Gruß Joesch

PS: Sind zukünftig eigentlich sich regelmäßig wiederholende Termine geplant?
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi Joesch,

ich verschiebe es mal in den Bereich Verbesserungen.

Wie fast immer bei dir, sind die Vorschläge sehr gut und würde ich mir auch in Admidio wünschen. Allerdings gibt es da dieses verfluchte Kapazitätsproblem und wir sind alles nur Hobbyentwickler. Bei mir selber stehen demnächst erst einmal andere Dinge in Admidio auf der Liste und ob jemand anders im Moment hier was einbauen kann/will, weiß ich nicht.

Aus diesem Grund kann ich dir auch nichts genaues sagen. Vielleicht gibt es ein Feature in der übernächsten Version, vielleicht dauert es aber auch viel länger. Oder du hast Lust was zu programmieren und wühlst dich durch unseren Code durch (am Besten aber nach Absprache :))

Gruß
Fasse
Antworten