Module

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
grorud54
Module

Beitrag von grorud54 »

Admidio-Version: 2.1.8

Moin Moin Kollegen,
auf die Gefahr hin das das Thema schon besprochen wurde, ich es aber leider nicht finde, stelle ich die frage wahrscheinlich nochmals:

Ich möchte das Modul Gästebuch auf eigene Homepage stellen (und nur das) sowie die Übergänge zu diesen Modulen. Ich habe folgendes ausprobiert:

http://pspv.minden-networks.de/admidio/ ... =Allgemein

aber leider ohne erfolg. Bin da etwas ratlos.

Ahoi
grorud54
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Hallo,

die Module sind in Admidio eingebunden, d.h. Header und Footer werden überall dazu-addiert. Du kannst das lösen, in dem Du die Integration der Dateien aus dem Quelltext des Moduls rauslöscht. Wenn Du nur die seitliche Navigation meinst, musst Du die my_header.php aus dem Themeordner anpassen.
Bedenke aber, dass das Layout CSS gesteuert ist und im Themeordner die entsprechenden CSS Dateien u.U. angepasst werden müssen!

Gruss,
Matze
grorud54
Modul Gästebuch

Beitrag von grorud54 »

Moin Moin Matze,
was soll mir das sagen:

-->> Du kannst das lösen, in dem Du die Integration der Dateien aus dem Quelltext des Moduls rauslöscht.

habe ich versucht aber leider kein Erfolg. Das Modul bekommt keinen weiteren Eintrag.
Schau hier:

http://pspv.minden-networks.de/gaestebuch.html

Ich habe igendwie immer noch nicht die zusammenhänge verstanden, warum wird Header und Footer dazu addiert.

Gruß
Rudolf
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Hallo Rudolf,

irgendwo im Quellcode der Module gibt es eine Zeile (sinngemäss):

Code: Alles auswählen

include('overall_header.php')
Damit wird der Gesamtheader eingebunden, also alles das was zB im Kopf der Datei zu finden ist. Das sind neben den grafischen Sachen (Logo etc.) auch CSS Dateien, Javascripteinbindung etc.

Das müsste man bei einer "echten" Herauslösung eines einzelnen Modules halt alles beachten.

Falls Du nur ein Gästebuch suchst, ist Admidio sicherlich nicht das richtige Werkzeug. Da gibt es andere rein Gästebücher wie Sand am Meer.

Wenn Du aber Admidio richtig nutzen willst, solltest Du Dein Logo und Deine Navigation einfach in Admidio mit einbinden. Dann ist das Gästebuch und alles andere auch Layout-technisch an die Seite angepasst.

Dafür sind aber auf jeden Fall PHP und HTML Kenntnisse notwendig!

Gruss,
Matze
grorud54
Module

Beitrag von grorud54 »

Moin Moin Matze,
der Wahnsinn geht erst richtig los. Das Gästebuch ist erst der Anfang, admidio ist ungefähr das was wir wollen, muss wahrscheinlich etwas verdreht werden. Die Registrierung wird unser Hauptproblem werden, da wir Freirekurse anbieten im Bereich Frauenselbstbehauptung u.s.w muss ein Feld oder Rollenverteilung mit eingebunden werden (aber dazu werde ich im Forum "Verbesserungsvorschläge und Anregungen" Posten). Wir sind dabei ein kleines Entwickeltem aufzubauen.
Ahoi
Rudolf
Antworten