Spamschutz für Gästebuch

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Blackhead77

Spamschutz für Gästebuch

Beitrag von Blackhead77 »

Hallo,

Ich finde es als unbedingt nötig das Gästebuch einen Spamschutz auszustatten.

Bei meiner Gästebuch seite sind jeden tag ca. 10 Spam einträge und die jeden Tag wider zu löschen ist sehr nervend.

bitte erweitert das Gästebuch mit einen Spamschutz!!

Viele Grüße

Blackhead77
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi Blackhead,

an welchen Spamschutz denkst du denn ?

Wir werden in der nächsten Version (1.4) höchstwahrscheinlich so ein Buchstabenbildchen einbauen, wo dann jeder Benutzer vor dem Absenden eines Eintrags die Buchstaben abtippseln muss. Damit kann man dann die automatischen Spammer erwischen.

Gruß
Fasse
Blackhead77

ja genau solche spammer meine ich auch

wan wird den ungefähr die Version 1.4 veröffentlicht?

Super
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Blackhead77 hat geschrieben:wan wird den ungefähr die Version 1.4 veröffentlicht?
Das wird leider noch was dauern. Die 1.3 ist gerade erst raus und wir brauchen auch ein bischen Zeit um neue Funktionen einzubauen. Ein paar Monate werden wohl noch ins Land ziehen. Ich will mich da jetzt noch nicht auf ein Datum festlegen.

Gruß
Fasse
Blackhead77

Könntet ihr das nicht noch nacträglich in dieser Version 1.3 einbauen als 1.3.1 ??

Bitte!!!
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Blackhead,

im Moment sieht unser Zeitplan so aus, dass wir in den nächsten Tagen die 1.3.1 rausbringen mit einigen Fehler- und Sicherheitskorrekturen. Dabei wird dann aber noch kein Spamschutz für das Gästebuch dabei sein. Dies braucht auch noch etwas Zeit in der Entwicklung.

Da das Spamproblem aber schon sehr schnell bei dir und eventuell auch schon bei anderen vorhanden ist, werden wir noch eine Version (basierend auf der 1.3) so gegen Ende August nachschieben, die dann einen Spamschutz für das Gästebuch besitzt.

Gruß
Fasse
Blackhead77

Vielen vielen dank :D
Antworten