OK, kann wieder rein.
Was anders:
Oben Links auf deiner Seite sieht man drei komische Zeichen, vermutich hast Du irgendeine Datei geändert und diese nicht mit utf8 abgespeichert.
Gruß Jochen
Fotos werden nicht angezeigt
Mir ist noch etwas aufgefallen
Hab gerade die sonstigen Module getestet und da ist mir aufgefallen, dass beim Dateidownload ebenfalls etwas nicht funktioniert.
Habe ein Testbild im Jpg-Format hochgeladen (geht ohne Probleme). Wenn man es jedoch wieder runterlädt und versucht mit dem Microsoft Photo Editor zu öffenen dann kommt folgende Fehlermeldung:
"Typ kann nicht definiert werden"
und das Bild lässt sich nicht öffnen.
Vielleicht hat dies auch etwas mit dem Problem zu tun.
Weiters ist am linken oberen Bildschirmrand folgende Zeichenkombinationen sichtbar:

Vielleicht helfen diese Informationen das Problem näher einzugrenzen.
Habe ein Testbild im Jpg-Format hochgeladen (geht ohne Probleme). Wenn man es jedoch wieder runterlädt und versucht mit dem Microsoft Photo Editor zu öffenen dann kommt folgende Fehlermeldung:
"Typ kann nicht definiert werden"
und das Bild lässt sich nicht öffnen.
Vielleicht hat dies auch etwas mit dem Problem zu tun.
Weiters ist am linken oberen Bildschirmrand folgende Zeichenkombinationen sichtbar:

Vielleicht helfen diese Informationen das Problem näher einzugrenzen.
Ouups, da haben wir wohl zeitgleich unsere Kommentare abgeschickt.
Ich hab mir auch schon gedacht, dass es etwas mit der Sprachkodierung zu tun haben könnte, dass diese Zeichen sichtbar sind, aber ich habe manuell nichts daran geändert, sondern die Dateien so auf den Server geladen, wie ich sie bei euch runter geladen habe.
Ich werd mal manuell die UTF checken ob da vielleicht irgendwo ein Isocharset reingerutscht ist.
Ich hab mir auch schon gedacht, dass es etwas mit der Sprachkodierung zu tun haben könnte, dass diese Zeichen sichtbar sind, aber ich habe manuell nichts daran geändert, sondern die Dateien so auf den Server geladen, wie ich sie bei euch runter geladen habe.
Ich werd mal manuell die UTF checken ob da vielleicht irgendwo ein Isocharset reingerutscht ist.
Hab die falsche Codierung gefunden
In der Datei header.php war ein ISOcharset statt UTF 8 drinnen. Jetzt passt dieses Problem wenigstens einmal
-
hallo,
ich hab folgende meldung beim anlegen eines foto-ordners bekommen:
Der Ordner adm_my_files/photos konnte nicht angelegt werden. Du musst dich an den Webmaster wenden, damit dieser Schreibrechte für den Ordner setzen kann.
ich hab sowohl mit dem ftp-client als auch im verwaltungsmodul für die benutzer die schreibrechte auf 777 gesetzt sowie auf die verwaltungsberichtung.
woran könnte es noch liegen, das ich nix anlegen kann?
vielen dank für eure tipps,
grüße
tom
ich hab folgende meldung beim anlegen eines foto-ordners bekommen:
Der Ordner adm_my_files/photos konnte nicht angelegt werden. Du musst dich an den Webmaster wenden, damit dieser Schreibrechte für den Ordner setzen kann.
ich hab sowohl mit dem ftp-client als auch im verwaltungsmodul für die benutzer die schreibrechte auf 777 gesetzt sowie auf die verwaltungsberichtung.
woran könnte es noch liegen, das ich nix anlegen kann?
vielen dank für eure tipps,
grüße
tom
immer positiv denken! es gibt keine probleme - nur herausforderungen
Re: systemmeldung
So auf Anhieb wundert mich erst einmal, dass er den Ordner photos anlegen will. Der müsste doch eigentlich existieren oder ?mjchiphazard hat geschrieben:Der Ordner adm_my_files/photos konnte nicht angelegt werden.
Hast du die Rechte 777 für adm_my_files UND photos gesetzt ?
-
nachdem ich jetzt zum x.-mal drüber schaue habe ich gecheckt, das mein ftp eine weitere option für das setzen einer uid gruppe hat...
wofür auch immer das ist. nach klärung der begrifflichkeit fügt er bei aktivierung dieses features eine weitere 7 hinzu so daß von den berechtigungen 4x7 aktiv sind.
hab das mal deaktiviert und somit standen dann wirklich nur noch 3x7 zur verfügung.
jetzt geht es... *uah*
grüße
thomas
nachdem ich jetzt zum x.-mal drüber schaue habe ich gecheckt, das mein ftp eine weitere option für das setzen einer uid gruppe hat...
wofür auch immer das ist. nach klärung der begrifflichkeit fügt er bei aktivierung dieses features eine weitere 7 hinzu so daß von den berechtigungen 4x7 aktiv sind.
hab das mal deaktiviert und somit standen dann wirklich nur noch 3x7 zur verfügung.
jetzt geht es... *uah*
grüße
thomas
immer positiv denken! es gibt keine probleme - nur herausforderungen