Hallo,
ist es möglich, dass man den Text der Bestätigungs-EMail selbst anpassen also ändern kann?!
Danke
ist es möglich, dass man den Text der Bestätigungs-EMail selbst anpassen also ändern kann?!
Danke
Hallo BK7,
ich verschieb das mal zu Verbesserungen, da es kein Fehler ist.
Dies ist im Moment nicht möglich, wird aber in einer der nächsten Versionen eingebaut. Im Moment musst du mit den Texten so leben, oder es manuell im Sourcecode anpassen.
Siehe dazu auch diesen Thread.
Gruß
Fasse
ich verschieb das mal zu Verbesserungen, da es kein Fehler ist.
Dies ist im Moment nicht möglich, wird aber in einer der nächsten Versionen eingebaut. Im Moment musst du mit den Texten so leben, oder es manuell im Sourcecode anpassen.
Siehe dazu auch diesen Thread.
Gruß
Fasse
Oh, sorry, da hab ich mich wohl im Thread vertan.
Ich hätte aber jetzt auch schon eine neue Frage...
Wir nutzen den Profil-Bereich als Steckbrief für Mitglieder. Sie sollen also für alle (auch nicht angemeldete User) zu sehen sein.
Dies hab ich durch das Entfernen der Passwortzeile im Script erledigt.
Wenn man nun allerdings in einem Profil auf eine hinterlegte E-Mail addy klickt kommt volgender Fehler:
Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen ?!
Ich hätte aber jetzt auch schon eine neue Frage...
Wir nutzen den Profil-Bereich als Steckbrief für Mitglieder. Sie sollen also für alle (auch nicht angemeldete User) zu sehen sein.
Dies hab ich durch das Entfernen der Passwortzeile im Script erledigt.
Wenn man nun allerdings in einem Profil auf eine hinterlegte E-Mail addy klickt kommt volgender Fehler:
Und der Fehler kommt bei allen Usern, also auch bei für den EMail Verkehr freigeschateten Rollen.F e h l e r m e l d u n g Ungültiger Seitenaufruf !
Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen ?!
Das Problem hier ist, dass du nicht eingeloggt bist. Wir haben das Mailmodul absichtlich so geschrieben, dass ausgeloggte User keine E-Mails direkt an registrierte User schreiben dürfen um Spam-mails damit erst einmal abzuhalten.
Wenn du allerdings in mail.php und mail_send.php diesen Code entfernst, dann sollte es auch im ausgeloggten Zustand funktionieren
Allerdings könnten das dann auch Spammer ausnutzen. Eventuell kann man in zukünftigen Versionen hier aber mit einem Captcha abhilfe schaffen.
Gruß
Fasse
Wenn du allerdings in mail.php und mail_send.php diesen Code entfernst, dann sollte es auch im ausgeloggten Zustand funktionieren
Code: Alles auswählen
if (array_key_exists("usr_id", $_GET) && !$g_session_valid)
{
//in ausgeloggtem Zustand duerfen nie direkt usr_ids uebergeben werden...
$location = "Location: $g_root_path/adm_program/system/err_msg.php?err_code=invalid";
header($location);
exit();
}
Gruß
Fasse
Version 1.4
hallo,
hab gerade das update durchgeführt. leider steh ich nun wieder vor dem gleichen problem. die codezeile aus version 1.3 kann ich leider nicht finden.
könnt ihr mir helfen ?
danke
hab gerade das update durchgeführt. leider steh ich nun wieder vor dem gleichen problem. die codezeile aus version 1.3 kann ich leider nicht finden.
könnt ihr mir helfen ?
danke
ja klar. das hab ich noch hingekriegt 
ich wollt nur wissen ob ich die mail.php wieder so editieren kann dass direkte links erlaubt sind. z.b.: adm_program/modules/mail/mail.php?usr_id=21
wir haben nämlich eine liste auf unserer seite in der ein paar kontatdaten mit einem link stehen. und mit der version 1.3. habt ihr mir ja eine lösung genannt, nur leider finde ich diese codezeile in der mail.php der 1.4 version nicht mehr.

ich wollt nur wissen ob ich die mail.php wieder so editieren kann dass direkte links erlaubt sind. z.b.: adm_program/modules/mail/mail.php?usr_id=21
wir haben nämlich eine liste auf unserer seite in der ein paar kontatdaten mit einem link stehen. und mit der version 1.3. habt ihr mir ja eine lösung genannt, nur leider finde ich diese codezeile in der mail.php der 1.4 version nicht mehr.
Hallo bk7,
hier nun ein Lösungsvorschlag (auf eigene Gefahr!)...
In der Datei mail.php diesen Absatz in Zeile 66 - 70 auskommentieren...
In der Datei mail_send.php diesen Absatz in Zeile 57 - 60 auskommentieren...
Das ist doch haargenau das gleiche Prozedere wie bei der 1.3... Wenn Du bei dieser Aktion nicht vestehst was Du anrichtest, solltest Du die Finger davon lassen. Dir ist ja hoffentlich klar, dass man mit dieser "Lücke" die Du einbauen möchtest, systematisch alle Emailadressen Deiner Mitglieder auslesen kann! Wissen Deine Vereinsmitglieder das, oder sind die völlig schmerzfrei?
Nichts für ungut
Elle
hier nun ein Lösungsvorschlag (auf eigene Gefahr!)...
In der Datei mail.php diesen Absatz
if (!$g_session_valid)
{
//in ausgeloggtem Zustand duerfen nie direkt usr_ids uebergeben werden...
$g_message->show("invalid");
}
In der Datei mail_send.php diesen Absatz
if (array_key_exists("usr_id", $_GET) && !$g_session_valid)
{
$g_message->show("invalid");
}
Das ist doch haargenau das gleiche Prozedere wie bei der 1.3... Wenn Du bei dieser Aktion nicht vestehst was Du anrichtest, solltest Du die Finger davon lassen. Dir ist ja hoffentlich klar, dass man mit dieser "Lücke" die Du einbauen möchtest, systematisch alle Emailadressen Deiner Mitglieder auslesen kann! Wissen Deine Vereinsmitglieder das, oder sind die völlig schmerzfrei?
Nichts für ungut
Elle
Um wieviel Kontakte handelt es sich denn Die Du mit einem Link auf Deiner Seite auflisten möchest?
Wenn es nur eine Handvoll ist, dann mach Dir doch die Mühe und lege für jeden Kontakt eine Rolle an, der man von extern Emails schicken kann...
Schon bist Du fertig und musst nach aussen hin sichtbar weder reale Namen noch Mailadressen verraten...
Gruß
Elle
Wenn es nur eine Handvoll ist, dann mach Dir doch die Mühe und lege für jeden Kontakt eine Rolle an, der man von extern Emails schicken kann...
Schon bist Du fertig und musst nach aussen hin sichtbar weder reale Namen noch Mailadressen verraten...
Gruß
Elle
also ich hab mich entschieden die codezeilen zu entfernen.
hab ich auch schon gemacht.
jetzt krieg ich aber folgende meldung
danke.
hab ich auch schon gemacht.
jetzt krieg ich aber folgende meldung
vielleicht hat ja jemand ne lösung.Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /mnt/ja1/02/535/00000000/htdocs/community/adm_program/modules/mail/mail.php:1) in /mnt/ja1/02/535/00000000/htdocs/community/adm_program/system/common.php on line 79
danke.