Neue Dokumente unter Downloads
Hallo Marc,
aus dem Datensatz der DB Tabelle ist die Uploader ID auslesbar (Spalte fil_usr_id)
Man kann dies in das Plugin mit einbauen. Hab mich schon daran versucht. Habs dann aber aufgegeben, da meine php/sql Kenntnisse beschränkt sind. Bin daran gescheitert der ausgelesenen fil_usr_id den dazugehörigen Benutzernamen zuzuordnen.
Gruß
René
aus dem Datensatz der DB Tabelle ist die Uploader ID auslesbar (Spalte fil_usr_id)
Man kann dies in das Plugin mit einbauen. Hab mich schon daran versucht. Habs dann aber aufgegeben, da meine php/sql Kenntnisse beschränkt sind. Bin daran gescheitert der ausgelesenen fil_usr_id den dazugehörigen Benutzernamen zuzuordnen.
Gruß
René
Noch ein Tipp im Umgang mit den Userdaten:
Falls ihr die User-ID zur Verfügung habt, so kann man einfach ein UserObjekt erzeugen und dann die Userdaten mit getValue abfragen:
Gruß
Fasse
Falls ihr die User-ID zur Verfügung habt, so kann man einfach ein UserObjekt erzeugen und dann die Userdaten mit getValue abfragen:
Code: Alles auswählen
$mein_user = new User($g_db, $user_id);
$mein_user->getValue("der_name_des_feldes");
// Vorname und Nachname ausgeben:
echo $mein_user->getValue("Vorname"). ' '. $mein_user->getValue("Nachname");
Fasse
-
- Former team member
Du musst auf jeden Fall in die SQL Abfrage die fil_usr_id mit abfragen. Innerhalb der Schliefe kannst Du dann die Daten zum User über diesen Wert bekommen. Das könnte dann so aussehen:Damit würdest Du den Namen des Uploaders ausgeben.
Gruss,
Matze
Du musst auf jeden Fall in die SQL Abfrage die fil_usr_id mit abfragen. Innerhalb der Schliefe kannst Du dann die Daten zum User über diesen Wert bekommen. Das könnte dann so aussehen:
Code: Alles auswählen
$mein_user = new User($g_db, $plg_row->fil_usr_id);
echo $mein_user->getValue("Vorname"). ' '. $mein_user->getValue("Nachname");
Hiermit ist gemeint, dass Du über das Userobjekt auf alle Daten zum User Zugriff hast, also nur den Namen des Tabellenfeldes angeben musst um den Inhalt zu bekommen. Das kann also zB sein: Vorname, Nachname, PLZ etc.Was muss hier hinein "der_name_des_feldes" ?
Gruss,
Matze
Hi Marc,
ehrlich gesagt, bin ich noch nicht dazu gekommen. Im Moment hat die 2.1 Priorität, aber das Plugin ist nicht vergessen und sobald es was ruhiger geworden ist, werde ich da mal reinschauen. Ich werd es dann auch fit für die 2.1 machen, das dürfte nicht soviel arbeit sein, da sich in diesem Bereich nicht soviel getan hat.
Viele Grüße
Fasse
ehrlich gesagt, bin ich noch nicht dazu gekommen. Im Moment hat die 2.1 Priorität, aber das Plugin ist nicht vergessen und sobald es was ruhiger geworden ist, werde ich da mal reinschauen. Ich werd es dann auch fit für die 2.1 machen, das dürfte nicht soviel arbeit sein, da sich in diesem Bereich nicht soviel getan hat.
Viele Grüße
Fasse