Login: Anzahl Zeichen

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Facehugger

Login: Anzahl Zeichen

Beitrag von Facehugger »

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Anzahl möglicher Zeichen für das Login zu erhöhen - ich glaube mometan so 20. Einige Benutzer wählen gerne Ihre Emailadresse als Login und bemerken nicht, dass diese nicht ganz hineingepasst hat....

cu
Facehugger
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo!

Richtig gezählt momentan ist der Username auf genau 20 Zeichen begrenzt. Das ist auch von hand nicht ganz so einfach zu ändern. Aber da auf den Gedanken mit der Mailadresse ja vermutlich mit der Zeit noch mehr Leute kommen könnte man es für die Nächste größere Version ändern.

Gruß Jochen
Facehugger

Re: Login: Anzahl Zeichen

Beitrag von Facehugger »

kann ich in der mySQL-Datenbank usr_login_name varChar(20) zu varChar (40) erhöhen oder bricht mir dann alles zusammen?

cu

Facehugger
Facehugger hat geschrieben: Anzahl möglicher Zeichen für das Login
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

als erstes immer eine Datenbanksicherung machen!!!

Dürfte kein Problem sein, aber Garantien übernehmen wir natürlich keine. Es kann aber auch sein das die Begrenzung auch noch mal im Script selbst steckt.

Gruß Jochen
Facehugger

Beitrag von Facehugger »

Hallo Jochen,

dann lass ichs besser erstmal - aber danke für die superschnelle Antwort...

Vielleicht in einer nächsten Version, wie Du ja richtig sagst...

cu
Facehugger
Jochen hat geschrieben:als erstes immer eine Datenbanksicherung machen!!!

Dürfte kein Problem sein, aber Garantien übernehmen wir natürlich keine. Es kann aber auch sein das die Begrenzung auch noch mal im Script selbst steckt.

Gruß Jochen
Antworten