Hallo zusammen!
Ich meine, folgendes Problem im Forum schon mal gesehen zu haben, kann es jedoch nicht wiederfinden. Daher kurz folgender Wunsch/Hinweis:
Gehe ich auf der "Index-Seite" von Admidio auf "eigene Listen", werde ich folgerichtig auf das Login geführt. Ein Klick auf "Listen" zeigt aber zunächst alle Rollen des Systems an, um danach erst zum Login zu führen.
Ich denke, auch bei "Listen" sollte der erste Weg zum Login führen, um dann die verfügbaren Rollen anzuzeigen.
Gruß Jörg
Listen nur für angemeldete Benutzer
Hallo Jörg,
uns ist das auch schon mal aufgefallen. Es gibt auch schon einen Bug dafür.
Allerdings sollte man es nicht immer sperren, sondern konfigurierbar pro Kategorie einstellen können.
Kursübersichten könnten nämlich schon öffentlich einsehbar sein, während interen Organisationsrollen versteckt sein könnten.
Dies wird kommen, wahrscheinlich aber erst in Version 1.4 .
Viele Grüße
Fasse
uns ist das auch schon mal aufgefallen. Es gibt auch schon einen Bug dafür.
Allerdings sollte man es nicht immer sperren, sondern konfigurierbar pro Kategorie einstellen können.
Kursübersichten könnten nämlich schon öffentlich einsehbar sein, während interen Organisationsrollen versteckt sein könnten.
Dies wird kommen, wahrscheinlich aber erst in Version 1.4 .
Viele Grüße
Fasse
Hallo Jörg,
wenn Du aber schon vor Version 1.4 das ganze grundsätzlich beschränken möchtest, dann füge einfach folgendes am Anfang unter die Zeile ein:
Gruß
Elle
wenn Du aber schon vor Version 1.4 das ganze grundsätzlich beschränken möchtest, dann füge einfach folgendes am Anfang unter die Zeile
Code: Alles auswählen
require("../../system/common.php");
Code: Alles auswählen
require("../../system/login_valid.php");
Elle
-
Hallo,
erstmal: Tolles Programm!
ich würde gerne den Downloadbereich für nur bestimmte Gruppen zur Ansicht freigeben. Mit unterer Variante, darf es ja jeder der sich anmeldet. Kann ich etwas an der Stelle übergeben, dass nur bestimmte Gruppen da überhaupt hereinkommen?
cu
Facehugger
erstmal: Tolles Programm!
ich würde gerne den Downloadbereich für nur bestimmte Gruppen zur Ansicht freigeben. Mit unterer Variante, darf es ja jeder der sich anmeldet. Kann ich etwas an der Stelle übergeben, dass nur bestimmte Gruppen da überhaupt hereinkommen?
cu
Facehugger
Elle hat geschrieben:...dann füge einfachein.Code: Alles auswählen
require("../../system/login_valid.php");
Hallo,
schau dir mal diesen Thread an. Selbst mit der obigen Lösung kannst du zwar die Seiten sperren, nicht aber die frei im Netz verfügbaren Dateien.
Wir arbeiten hier aber an einer Lösung. Wann sie kommt steht aber noch nicht fest.
Gruß
Fasse
schau dir mal diesen Thread an. Selbst mit der obigen Lösung kannst du zwar die Seiten sperren, nicht aber die frei im Netz verfügbaren Dateien.
Wir arbeiten hier aber an einer Lösung. Wann sie kommt steht aber noch nicht fest.
Gruß
Fasse