Fehler Code:1064 im birthday Plugin

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
bettes
Beitrag von bettes »

Hallo roben,

Dein Ausgabevorschlag ist gut. Wenn man im frame des plugin als Titel eine passende Bemerkung wie z.b. Geburtstage einpflegt, dann kann man durchaus auf die Einleitung "Wir gratulieren zum Geburtstag" verzichten.

Zum Thema Jahreswechsel muss ich Dir Recht geben, dazu müsste auch meine Ergänzung erweitert werden.

Gruß
Bettes
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

roben hat geschrieben:Ok, werde ich in den nächsten Tagen machen.
Hallo Roben,

ich wollte mal den Stand der Dinge erfragen. Hier haben sich ja jetzt ein paar Dinge angesammelt, die noch in das Plugin eingearbeitet werden sollten
Gruß
Fasse
roben

Beitrag von roben »

Hi Fasse,

sorry - ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen und habe bis Mitte August auch noch ziemlichen Prüfungsstress. Vergessen habe ich das aber nicht - wenn ihr also noch 2-3 Wochen warten könnt, werde ich die Änderungen dann einreichen.

Gruß Roben
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Die Zeit haben wir natürlich :)
Ich wollte auch nur wissen, ob du noch an dem Thema dran bist.

Viele Grüße und viel Erfolg bei deinen Prüfungen
Fasse
roben

Beitrag von roben »

Sooo. Ich habs endlich geschafft :-)

Das SQL-Statement ist ein ziemlicher Brummer geworden, aber es funktioniert jetzt auch an Jahreswechseln und spuckt gleichzeitig noch das Datum des Geburtstags, die Zahl der Tage bis zum Geburtstag sowie das neue Alter aus.

Die Ausgabe habe ich etwas neutraler gemacht, "Herzlichen Glückwunsch" und "Wir gratulieren nachträglich" sind beide rausgeflogen.

So etwa siehts jetzt aus:
Geburtstage

* XXXX XXXX wurde 19
vor 13 Tagen, am 8.8.2008
* XXXXX XXXX wurde 16
vor 10 Tagen, am 11.8.2008
* XXXXXX wird 24
morgen, am 22.8.2008
* XXXX XXXXX wird 24
in 16 Tagen, am 6.9.2008

Ich konnte das Ding allerdings nur mit Mysql 5 testen, allerdings habe ich darauf geachtet, nur 4.1er Funktionen zu benutzen - nur beim SELECT UNION bin ich mir nicht ganz sicher.

Die neue Version gibts auf http://www.rbecker.eu/pub/birthday.zip

Greetz Roben
Antworten