Okay, soweit verstanden. Aber habe ich im wiki überlesen, dass adm 2.0 mit sql 4.0 nicht richtig läuft?
Ergo, mit MySql 4.0 kannst Du kein Admidio 2.0 fahren.
Das stimmt so nicht ganz, denn fast alle anderen Sachen gehen einwandfrei.
Die Sache ist die, dass ich nur 1 db haben kann. d.h. ich muss die eine komplett löschen, habe dann temporär keine und lege dann die neue an...ist aber nicht relevant!
auf deine verantwortung
Es scheint wirklich alles mit der Datenbank zusammenzuhängen.
Leider hatten wir bisher noch nicht die Möglichkeit gehabt, Admidio auf einer 4.0 zu testen, selber haben wir bisher eine 4.1 im Einsatz, welche auch schon UTF8 tauglich ist. Es ist also nicht unbedingt eine 5.0 nötig.
Ich habe aber jetzt Zugangsdaten von einer 4.0 bekommen, so dass ich einige Dinge dort mal testen kann und dann auch für die 4.0 höchstwahrscheinlich beheben kann. Wir müssen wahrscheinlich nur etwas tolleranter an ein paar Stellen werden. Allerdings kann man sowas schwer ohne entsprechende Datenbank testen.
Hallo kolping,
ich hätte mir sicherheitshalber eine neue DB angelegt, die config.php geändert und die alte DB gelöscht sobald alles funktioniert.
Hast Du beim Backup (Export) eine .sql-Datei erzeugt?
ähm, ich meinte den ursprünglichen Bug in diesem Thread. Mittlerweile sind hier noch einige andere Probleme beschrieben worden, welche aber nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun haben.
Dein Problem liegt jetzt daran, dass du wahrscheinlich mit der 2.0.0 ein Backup gemacht hast, jetzt die Dateien von der 2.0.1 kopiert und das Backup zurückgespielt hast.
Am Besten ruftst du mal unter adm_install die update.php auf.