Inventarverwaltung

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
greno

Re: Inventarverwaltung

Beitrag von greno »

Hallo MightyMCoder,
damit dir nicht langweilig wird hätte ich da noch etwas; nämlich
so sieht es in der Liste aus:
Spind-Schlüssel Res.png
Spind-Schlüssel Res.png (3.49 KiB) 28035 mal betrachtet
oder so nach Gegenstand ändern;
Spind-Schlüssel sehen.png
Spind-Schlüssel sehen.png (6.16 KiB) 28035 mal betrachtet
grusz greno
greno

Beitrag von greno »

Hallo MightyMCoder,
mir ist da noch etwas Tolles aufgefallen was du realisiert hast und es funktioniert !!!
nämlich: fehlende Felder beim Imort anlegen; super !!!
zu Frage 1: mach es so wie es ohne viel Mühe funktiomiert; Die Idee bei der Auswahl ist auch o.k.
zu Frage 2: wie bekomme ich eine exportierte Datei zu dir ?
grusi greno
MightyMCoder
Developer

Beitrag von MightyMCoder »

Hallo greno,
Du müsstest mir über mein Profil eine E-Mail senden können.
Dann landet das ganze nicht hier im Forum.

Viele Grüße
MightyMCoder
greno

Beitrag von greno »

Hallo,
nachdem durch den Entwickler MightyMCoder meine Verbesserungsvorschläge und Anregungen umgesetzt wurden, habe ich die aktuelle Version V1.1.3 in produktion genommen. DANKE MightyMCoder für dein Engagement !!!
grusz greno
MightyMCoder
Developer

Hallo greno,

Es freut mich zu hören, dass das Plugin für dich nun produktiv nutzbar ist.

Dir vielen Dank für dein Engagement beim Testen neuer Implementierungen und deine Geduld beim Warten auf Fixes meinerseits.

An alle die es interessiert:
Es gibt noch ein Problem bei der Nutzung des Profile-AddIns mit der aktuellen Admidio Version 4.3.13., wenn sowohl die Ansicht des Verwalters als auch die Ansicht des Empfängers dargestellt wird.
Mit dem nächsten Admidio-Release ist dieses Problem behoben (vgl. Pull-Request 1736).

Sollte bereits vorher der Bedarf eines schnellen Fixes bestehen, so muss lediglich die Datei "adm_program/system/classes/HtmlDataTables.php" durch die im Anhang befindliche Datei ersetzt werden.

Viele Grüße
MightyMCoder
Dateianhänge
HtmlDataTables.zip
(6.88 KiB) 82-mal heruntergeladen
geyer

Beitrag von geyer »

Hallo,
ich hatte schon über Github angefragt, ehe ich auf die Idee gekommen bin, hier im Forum zu suchen (warum einfach, wenns auch umständlich geht :oops: ).
Da ich denke, dass mein Thema vielleicht auch andere Nutzer interessieren könnte, hier noch einmal meine Frage:
Wenn ich einen letzten Empfänger LAST_RECEIVER eintrage, wird das Feld RECEIVED_BACK_ON automatisch zum Pflichtfeld.
Was aber, wenn der Gegenstand noch beim Empfänger ist? Und wenn ich diese Feld mit einem Datum belege, wird RECEIVED_ON zum Pflichtfeld. Das klingt zwar erst mal logisch, ist aber in der Praxis ungünstig. Ich habe die "dankbare" Aufgabe, eine alte Inventarliste (auf Papier) nach Admidio zu übertragen und dort fehlt das Ausleihdatum.
So, das waren meine Probleme.
Auf jeden Fall vielen Dank für das nützliche Tool, den Verein digital zu machen.
Viele Grüße
Jürgen
MightyMCoder
Developer

Hi Jürgen,

Ich versuche mal darauf einzugehen, wie ich dein Problem umgehen würde.

Kurz zur Erklärung der Checkbox “im Inventar“:
Diese dient nicht dazu festzulegen, ob der Gegenstand existiert oder nicht, sondern gibt an, ob der Gegenstand noch beim Empfänger ist, oder wieder zurück.

Wenn du die Checkbox “im Inventar“ also abwählst und einen Empfänger einträgst, so ist nur ein Ausleihdatum zu setzen.

Dieses Datum muss ja nicht dem tatsächlichen Ausleihdatum entsprechen. Wenn gar kein Ausleihdatum bekannt ist, so kann einfach der aktuelle Tag eingetragen werden, da du ja gerade den Eintrag angelegt hast.

Ich hoffe, dass dir das bei deinem Problem weiterhilft.

Viele Grüße
MightyMCoder
geyer

Beitrag von geyer »

Hi MightyMCoder,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, das war dann genau das Missverständis mit der Checkbox wie du es beschrieben hast. Nun macht das Ganze auch Sinn und ich kann anfangen, Ordnung in unseren Laden ztu bringen.

Viele Grüße
Jürgen :D
MightyMCoder
Developer

Hi Jürgen,

Dann mal viel Spaß dabei!

Sollte sonst noch was sein, kannst du dich gerne wieder hier im Forum direkt melden. Ich versuche regelmäßig mal rein zu schauen.

Auf deine PM antworte ich dann nicht mehr.

Viele Grüße
MightyMCoder
Antworten