Einbinden eines google-Kalenders möglich?

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
frisky

Einbinden eines google-Kalenders möglich?

Beitrag von frisky »

Ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage... :)

Wir haben einen Google-Kalender, wo wir unsere sämtlichen Termine eh schon eintragen wollen, damit alle einen guten Zugriff und auch Bearbeitungsmöglichkeiten haben. Kurzum: Es wäre fantastisch, dieses Feature in die Terminseite des admidio-Tools einbinden zu können...! Jetzt hab ich ja schon einiges konfiguriert wie's für uns gut ist, aber, den Kalender einzubinden hab ich noch nicht geschafft. Kann und möchte mir da jemand helfen?

Geht das denn nicht irgendwie, ins php den iframe einzubinden? Ich bin jedenfalls zu doof dafür ;) .

Hier der iframe-Link zum Kalender (habe einen neuen angelegt, daher ist dieser leer):
<iframe src="http://www.google.com/calendar/embed?sr ... =%23CCE5FF" style=" border:solid 1px #777 " width="640" frameborder="0" height="600"></iframe>
Ich weiss, das ist so nicht gedacht, mit dem Kalender, immerhin habt Ihr ja eine eigene Kalender-Funktion... Wäre halt nur so unglaublich praktisch :oops:

Freue mich über Hilfe.

Viele Grüße

Frisky
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Frisky,

du willst jetzt in unserem Terminmodul vor der Liste den Google-Kalender noch zusätzlich einbinden ?

Dies könntest du allgemein über die body_top.php lösen. Hier kannst du eine Abfrage einbauen, dass [url)viewtopic.php?t=703]bestimmter Code nur im Terminmodul[/url] angezeigt werden soll und innerhalb der Abfrage schreibst du dann einfach

Code: Alles auswählen

echo '<iframe src="http://www.google.com/calendar/embed?src=0cpnpf0v2lht5kckkn3r40hj1s%40group.calendar.google.com&title=Termine%20H%C3%B6rspiele%20Welt&mode=AGENDA&height=600&wkst=2&hl=de&bgcolor=%23CCE5FF" style=" border:solid 1px #777 " width="640" frameborder="0" height="600"></iframe>';
Gruß
Fasse
Antworten