E-Mails an Liste - Button verschwunden?
E-Mails an Liste - Button verschwunden?
Moin!
Ich habe vor kurzen auf die 3.3.13 aktualisiert. Heute wurde ich darauf hingewiesen, dass nach der Generierung einer eigenen Liste der Button "Weitere Funktionen" fehlt und damit auch die Möglichkeit, Mails an diese Liste zu schreiben. Die Funktion wird hier sehr gern verwendet und ist äußerst praktisch. Wurde hier in den letzten Versionen etwas verändert oder ist das ein Bug?
Viele Grüße,
magnet
Ich habe vor kurzen auf die 3.3.13 aktualisiert. Heute wurde ich darauf hingewiesen, dass nach der Generierung einer eigenen Liste der Button "Weitere Funktionen" fehlt und damit auch die Möglichkeit, Mails an diese Liste zu schreiben. Die Funktion wird hier sehr gern verwendet und ist äußerst praktisch. Wurde hier in den letzten Versionen etwas verändert oder ist das ein Bug?
Viele Grüße,
magnet
Re: E-Mails an Liste - Button verschwunden?
Da haben wir entfernt, da die Funktion irritierend war immer an die ganze Liste geschickt hat, auch wenn man gefiltert hat.
Du kannst aber immer noch in der Listen Übersicht die Funktion aufrufen.
Gruß
Fasse
Gruß
Fasse
Verstehe ich das richtig, dass die E-Mails immer an die komplette unten ausgewählte Rolle gingen und nicht an die Liste, die man anhand von Bedingungen erstellt hat?fasse hat geschrieben:Da haben wir entfernt, da die Funktion irritierend war immer an die ganze Liste geschickt hat, auch wenn man gefiltert hat.
Gruß
Fasse
Grüße,
magnet
Ja genau. Aus diesem Grund haben wir den Knopf entfernt.
Das irritiert mich doch etwas, das war doch genau die Funktion, die damals nach sehnlichsten Wunsch (laut Thread) implementiert und sogar per Bountysource gesammelt wurde: viewtopic.php?f=2&t=6836fasse hat geschrieben:Ja genau. Aus diesem Grund haben wir den Knopf entfernt.
Und die Funktion in der Listenübersicht bringt einem doch nur etwas, wenn man die Mitglieder einer ganzen Rolle erreichen will. Gerade für ein Profilfeld "Newsletter" war die Funktion "E-Mail an eigene Liste" perfekt...
Hmm, jetzt muss ich noch einmal nachforschen ...magnet hat geschrieben:Das irritiert mich doch etwas, das war doch genau die Funktion, die damals nach sehnlichsten Wunsch (laut Thread) implementiert und sogar per Bountysource gesammelt wurde: viewtopic.php?f=2&t=6836
Ich melde mich dazu noch mal.
Hallo zusammen,
wird über das Feld Suchen in einer Liste nach etwas gesucht, hat dies nur Auswirkungen auf die Anzeige.
Alle Funktionen in der Menüleiste wie Druckvorschau, Exportieren nach... (Microsoft Excel..., CSV..., PDF...), E-Mail an Liste nehmen als Quelle immer die Mitglieder, die anhand der Bedingungen einer Liste erstellt wurden. Das sind genau die Mitglieder, die in einer Liste angezeigt werden, wenn nichts im Feld Suchen steht. Ein Eintrag im Feld Suchen hat keine Auswirkungen auf "E-Mail an Liste" oder Druckvorschau oder Exportieren nach...
Will man filtern, so muss eine Filterbedingung in der jeweiligen Listenkonfiguration eingetragen werden.
Damit ich die Funktion "E-Mail an Liste" weiter verwenden kann, habe ich bei mir die alten Codes wieder eingespielt.
rmb
wird über das Feld Suchen in einer Liste nach etwas gesucht, hat dies nur Auswirkungen auf die Anzeige.
Alle Funktionen in der Menüleiste wie Druckvorschau, Exportieren nach... (Microsoft Excel..., CSV..., PDF...), E-Mail an Liste nehmen als Quelle immer die Mitglieder, die anhand der Bedingungen einer Liste erstellt wurden. Das sind genau die Mitglieder, die in einer Liste angezeigt werden, wenn nichts im Feld Suchen steht. Ein Eintrag im Feld Suchen hat keine Auswirkungen auf "E-Mail an Liste" oder Druckvorschau oder Exportieren nach...
Will man filtern, so muss eine Filterbedingung in der jeweiligen Listenkonfiguration eingetragen werden.
Damit ich die Funktion "E-Mail an Liste" weiter verwenden kann, habe ich bei mir die alten Codes wieder eingespielt.
rmb
Hallo zusammen,
ich habe den alten Code jetzt auch wiederhergestellt und werde dann demnächst die 3.3.14 veröffentlichen.
Gruß
Markus
ich habe den alten Code jetzt auch wiederhergestellt und werde dann demnächst die 3.3.14 veröffentlichen.
Gruß
Markus
So, ihr könnt jetzt die 3.3.14 herunterladen.
Danke, funktioniert wieder!fasse hat geschrieben:So, ihr könnt jetzt die 3.3.14 herunterladen.
Grüße,
Magnet