Fotos werden nicht angezeigt

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Kuro

Fotos werden nicht angezeigt

Beitrag von Kuro »

Hi!

Ich habe eine Problem mit dem Fotoanzeige-Modul.
Bei mir werden weder Fotos noch Thumbnails dargestellt.
Die Dateien werden korrekt hochgeladen aber nicht angezeigt - sind aber zu sehen, wenn man den Pfad zum Bild im Browser eingibt!
Der Server hat Savemode OFF (die Anzeige klappt beim Upload per FTP aber auch nicht).
Ich habs mit unterschiedlichen Bildgrößen probiert - leider ohne Erfolg...

Admidio-Version: 1.4.4
ruhrkohleopa

Beitrag von ruhrkohleopa »

Chmod des Fotoordners in myfiles auf 777?
Kuro

Beitrag von Kuro »

Yep! Ist auf 777. Die Fotos werden ja auch korrekt ins Verzeichnis geschrieben - nur zeigt das Modul sie halt nicht an :(
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hi, nutz doch mal die Suchfunktion ond suche nach "safemode" ich fürchte das da der Haken hängt.
Gruß Jochen
Kuro

Beitrag von Kuro »

Die Suche habe ich natürlich als Erstes genutzt. Hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht.
Wie gesagt scheint es kein SafeMode-Problem zu sein, da 1. SafeMode OFF und der Upload der Fotos einwandfrei funktioniert. Btw. das Download-Modul funktioniert fehlerfrei. Nur das Foto-Modul (genauer die Anzeige der Fotos und Thumbnails) klappt nicht!
ruhrkohleopa

Beitrag von ruhrkohleopa »

Hi Kuno,
kann es möglicherweise an der Auflösung der Bilder liegen?. Habe mal Bilder mit einer Auflösung von ca. 2700x2100 hochgeladen, dasselbe Problem wie du. bei einer Auflösung von 600x450 läuft alles bestens.

LG Gerd
Kuro

Beitrag von Kuro »

Das größte der Bilder ist 500 x 365 (640 ist als max eingestellt) - trotzdem Danke für die Antworten bisher.
imporex

Umgehungslösung

Beitrag von imporex »

:idea: Ich hatte genau das gleiche Problem und habe mit folgenden Änderungen das Problem umgehen können:
1. In photo_show.php das Einfügen der Texte rausgenommen
2. In photopopup.php $ordner voll qualifiziert also "http://www......
3. In photos.php den ersten $ordner voll qualifiziert also "http://www...
3. In photos.php $bsp_pic_path voll qualifiziert also "http:/www...
So kommt zwar beim Upload noch immer kein Bild aber man kann die Bilder wenigstens anschauen.
fasse
Administrator

Re: Umgehungslösung

Beitrag von fasse »

imporex hat geschrieben:So kommt zwar beim Upload noch immer kein Bild aber man kann die Bilder wenigstens anschauen.
Setz doch auch mal in der photoupload_do.php einen absoluten Pfad in $ordner. Vielleicht werden die Bilder dann auch beim Upload angezeigt.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Kuro,

in der aktuellen 1.4.6 sind jetzt die Pfade alle qualifiziert, wie es Imporex geschrieben hat. Probier diese Version mal aus und gib uns Rückmeldung, ob es bei dir geklappt hat.

Gruß
Fasse
Jürgen

Gleiches Problem

Beitrag von Jürgen »

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem wie Kuro. Auch bei mir werden weder die Vorschaubilder noch die eigentlichen Bilder im Fotoalbum angezeigt.
Auch das Profilfoto erscheint nicht.

Folgende Ordner wurden mit Chmod 777 ausgestattet:

adm_my_files
photos
download

Safe-Mod ist nicht aktiviert.

Die Fotogröße ist 640x480px

Es erscheint auch keine Fehlermeldung beim Upload. Die Fotos werden ganz normal in den dafür vorgesehenen Ordner "Photos" gespeichert.

Ich benutze die allerneueste Version von Admidio.

Das Problem kann man sich unter http://www.style-in-the-city.at/admidio.html anschauen

Dieses Verwaltungssystem wäre ideal für mich, darum möchte ich es auf jeden Fall zum Laufen bringen.

Hat jemand vielleicht schon eine Idee an was es liegen könnte?
Hab bereits unzählige PHP-Programme in Websites integriert, aber ein derartiges Problem habe ich noch nie gehabt.

Wäre toll, wenn sich jemand melden würde, der das gleiche Problem gehabt hat und eine Lösung dafür gefunden hat. :D
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

nimm bitte in der Datei mal Zeile 41 raus.
http://www.style-in-the-city.at/adm_pro ... 01&scal=80

das löst zwar nicht direkt das Problem wenn Du sie aber dann aufrufst erhalten wir ggf. wenigstens eine Fehlermeldung.

Gruß Jochen
Jürgen

Danke für die schnelle Antwort

Beitrag von Jürgen »

Sodala,

ich hab jetzt eine Zeile rausgelöscht - ich hoffe es war die Richtige.

Ich habe bei der Datei photo_show.php folgende Zeile für den Bildpfad gelöscht:

/Bildpfadzusammensetzten
$bild=SERVER_PATH. "/adm_my_files/photos/".$pho_begin."_".$pho_id."/".$pic_nr.".jpg";

Ich hoffe du hast diese gemeint.
Dennoch gibt es keine Fehlermeldung bei mir. Es schein so, als ob es dem Programm egal ist, ob diese Zeile drinnen steht oder nicht.

PS.: Ich hab die Admidio-Programmdateien jetzt noch in einen zusätzlichen Ordner gepackt, so dass die Startseite jetzt unter

http://www.style-in-the-city.at/friends ... /index.php

erreichbar ist.

Lg Jürgen
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hi,
nein ich meinte die Hier

Code: Alles auswählen

header("Content-Type: image/jpeg");
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Habs schon gesehen.

Hab mir schnell einen PHP-Editor runtergeladen und da stehen die Zeilen dabei.
Hab blöderweise immer mit dem Texteditor gearbeitet und da muss man(n) natürlich die Zeilen manuell abzählen! :-(
Hab jetzt genau diese Zeile gelöscht und die Datei neu auf den Server geladen.
Die vorher gelöschte Zeile hab ich natürlich wieder eingefügt, aber ich seh trotzdem noch keinen Unterschied.
Antworten