Hallo zusammen
also, der Versand wurde heute getestet. Unter 49 Empfängern scheint es kein Problem zu geben.
Leider geht der Versand von über 50 Mailadressen (im Test waren es 53) nicht. Auch hat der Versand anscheinend bei 43 Mailempfängern nicht geklappt (da glaube ich aber eher an ein Bedienungsfehler).
Beim Versand über 50 Mailempfänger denke ich das dass eher an der Provider-Begrenzung von den 50 Mailempfänger pro E-Mail liegt.
Ich hatte da mal vor ca. 15 Jahren ein ähnliches Problem aus Excel heraus ein Massenmail (VBA Programmierung auf Amateur Basis
) zu versenden. Dort habe ich einfach Gruppen von 40 Mailempfängern gemacht und nach dem Versenden der Gruppe eins eine Pause eingelegt und dann Gruppe zwei versendet.
Könnte eine solche Funktion auch in Admidio einfliessen?
Eine weitere Frage ist: wo sehe ich an wen alles das Mail versendet wurde? Wenn ich im Mail "Kopie der E-Mail an mich senden" anklicke habe ich ja eine solche Liste. Das "Häckchen" kann aber auch schnell vergessen gehen. Könnte da nicht ein Protokoll (von mir aus, eine Textdatei) auf den Server gespeichert werden (da müsste dann mit "versendet am TT.MM.JJ SS.MM.ss der sonstwie gespeichert werden da innert einer Minute ja ev. auch mehrere Mails versendet werden könnten).
Wohl gemerkt, das Problem ist halt nur bei der neuen, und sehr guten, Funktion vom
Mail an Liste.
Gruss
Harry