Dies funktioniert nicht mehr in der neuen Version. Also habe ich rum probiert und bin bei folgenem hängen geblieben bekomme aber dann vor und hinter dem Namen eine # Angezeigt.
leider verstehe ich noch nicht ganz was damit bezweckt werden soll...
es gibt in Admidio bereits ein Modul um Links zu hinterlegen und diese in Kategorien zu ordnen.
das muss nicht über Externe Tools gemacht werden.
wenn es um den Einbau von zusätzlichen Menüpunkten in das Menü auf der rechten Seite geht, dann sollte das nicht in der index.php gemacht werden, sondern in der adm_themes/modern/my_body_bottom.php, in welcher das gesamte Menü abgebildet ist. (es gibt auch schon Bemühungen, diese Menüeinstellungen in eine Einstellung zu verlagern um es Usern leichter zu machen)
ich hoffe das hilft schon ein wenig, ansonsten bitte noch genauer beschreiben, was gewünscht wird.
es geht darum links zu "Unterseiten" zu erstellen im Hauptbereich. Diese php Dateien habe ich in Ordnern liegen. Auf diesen Seiten sind dann wiederum Links zu PDF Dokumenten und Co. das sah bisher so aus und soll auch wieder so sein.
Hallo ostseehüepfer wo hast Du das engebaut ??? würde ich gern auch so machen kanst Du mir da ein par mehr Infos zukommen lassen / in welche Datei / an welche stelle / naja am besten so für anfänger
ps. ist deine seite für nen Hundeferein-schule ?? da bin Ich gerade dran
$gL10n->get("XXX") beschreibt einen Text im Übersetzungsfile von Admidio. Ich denke du brauchst den Text aber nicht in den ganzen Dateien eintragen. würde ich in deinem Fall nur machen wenn du mehrere Sprachen benötigst.
if($gValidLogin)
{
$moduleMenu->addItem('eigenerLink1', $g_root_path.'/adm_program/modules/cebinhalt/test.php',
'Name des Links', '/icons/weblinks_big.png',
'Beschreibung für den Link');
}
also ich noch mal
der neue inhalt wird jetzt angezeigt leider aber nur im rechten menue was mach ich falch könte mal jemand ein komplettes beispiel der my_body_bottom.php posten wo das auch im Linken Menue erscheint ??
hab da so meine probleme , aber es gibt got sei dank ja den rückgängig butten
also ich würd das gerne so haben wie auf den Bildern oben in den post
das Linke Menü ist eigentlich kein Menü... das ist tatsächlich in der adm_program/index.php
da wir derzeit an einer Lösung arbeiten, um das Menü in die DB zu übernehmen (damit es bei Updates nicht immer angepasst werden muss) werde ich das auch dort gleich vermerken.