Auswertung über besuchte Veranstaltungen

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
pfiffus

Auswertung über besuchte Veranstaltungen

Beitrag von pfiffus »

Hallo zusammen,
ich evaluiere grad Admidio für meinen Verein. Wir bräuchten eine Auswertung über die Anzahl der Veranstaltungen, an denen unsere Mitglieder teilgenommen haben und zusätzlich pro Mitglied die Liste der Veranstaltungen an denen das Mitglied teilgenommen hat.
Geht das mit Admidio? Auf die Schnelle konnte ich diese Funktionalität leider nicht finden.
Danke Euch und viele Grüsse,
Andreas :)
oliver

Re: Auswertung über besuchte Veranstaltungen

Beitrag von oliver »

Hallo Andreas,

ja, das geht. Es gibt ein Plugin namens "Kategoriereport". Hier kann man z.B. in die Zeilen die Mitglieder schreiben und in die Spalten die Veranstaltungen. Wenn ein Mitglied an einer Veranstaltung teilgenommen hat, bekommt er in der Veranstaltungs-Spalte z.B. ein "Ja" (konfigurierbar).

Besten Gruß
Oliver
pfiffus

Beitrag von pfiffus »

Hallo Oliver,

danke für die Antwort. Ich muss also für jede neue Veranstaltung die Konfiguration des Berichts um eine Spalte erweitern, richtig? Ist es möglich in der Spaltenkonfiguration den Titel der Veranstaltung anzuzeigen? Im Moment sehe ich dort pro Veranstaltung zwei Zeilen, allerdings keinen Titel.

Rolle: Termin 2016-01-11- 12:00 -1 (!)
Leiter: Termin 2016-01-11- 12:00 -1 (!)

Viele Grüsse,
Andreas
oliver

Beitrag von oliver »

Hallo Andreas,

Die Zeile "Rolle: Termin 2016-01-11- 12:00 -1" ist der Titel. Die Termine, zu welchen sich die Mitglieder anmelden können, werden durch "Rollen" realisiert. Deise werden unter "Rollenverwaltung" administriert. Es sind "unsichtbare Rollen" (entsprechenden Button klicken). Hier können die Eigenschaften, also auch der Name (oder Titel) editiert werden. Es kann auch eingestellt werden, wer die Teilnehmerlisten einsehen kann und ob (und von wem) den Teilnehmern eine Mail geschickt werden kann.

Besten Gruß
Oliver
Antworten