Meinst du den code von der "addDefaultMenu" function?
Finde auch der gehört wo anders hin. Wenn auch vll nicht in themes. Aber nicht in htmlpage.
Genaueres hab ich mir aber noch nicht überlegt wohin und wie etc
ja, das Menü gehört eigentlich woanders hin. Das ist auf die Schnelle da gelandet, da mir noch nichts besseres eingefallen war. Das Menü bzw. die Menüklasse müsste hier noch mal überarbeitet werden und auch noch ein vernünftiges flexibles Konzept bekommen.
@fasse: Für meinen Usecase (und auf die schnelle fällt mir kein anderer ein) gibts eigentlich keinen Grund, nicht sogar die funktionen irgendwie zu verknüpfen (die Menu Klasse wie sie in zB my_body_bottom.php gebraucht wird, müsste immer auch einen Eintrag in dem responsive Menu erstellen) - es ersetzt ja dieses bei ändernder Bildschirmgrösse. So müsste man wenigstens nur an einem Ort den Menübalken maintainen.
wir bräuchten eigentlich eine Menüklasse, der man die Elemente so ähnlich hinzufügen kann, wie bisher und dies würde man dann weiterhin in der my_body_bottom.php machen. Diese Klasse könnte dann das Menü auf verschiedene Arten ausgeben.
1x als kleines Menü in der Seitenleiste, wie bisher
1x als Dropdown-Liste für das responsive Menü
1x als große Liste für die Startseite
Die Klasse müsste dann noch so flexibel sein, dass man ggf. an anderen Stellen noch Elemente hinzufügen kann, bevor man die Ausgabe macht. Somit müsste man das Menü nur noch an 1 Stelle definieren und könnte es x-mal ausgeben.