Hi *,
mal ne dumme Frage, vielleicht bin ich auch nur nicht schlau genug.
Ich versuche gerade bei unserem Modellflugverein den Mitgliedern eine Möglichkeit zu geben, dass sie sich selber gewissen "Gruppierungen" zuordnen und dass man dann nur an Mitglieder dieser "Gruppierungen" ne E-Mail schickt.
* Rollen gehen natürlich nicht, die kann ja nur ein Admin zuordnen.
* Mit Kategorien klappt es ja auch nicht, die sind ja auch an Rollen gebunden.
* Über selbstdefinierte Datenfelder geht es auch nicht, ich kann danach zwar selektieren, aber ne E-Mail nur an die selektierten Mitglieder bekomme ich nicht hin.
Gibts da noch nen Trick?
Viele Grüße
Peter
Benutzergruppierungen für den Benutzer selber
Hi Peter,
leider geht sowas bisher noch nicht mit Admidio. Sinnvoll ist so eine Funktion schon. Angedacht ist sowas auch mal für Rollen. So dass sich externe, aber auch interne Benutzer selber einer Rolle hinzufügen können. Schön wäre es dann auch, wenn man sowas dann als Admin noch freigeben könnte.
Aber das muss erst einmal alles entwickelt werden ... (und da gibt es noch keine konkreten Zeitvorstellungen)
Gruß
Fasse
leider geht sowas bisher noch nicht mit Admidio. Sinnvoll ist so eine Funktion schon. Angedacht ist sowas auch mal für Rollen. So dass sich externe, aber auch interne Benutzer selber einer Rolle hinzufügen können. Schön wäre es dann auch, wenn man sowas dann als Admin noch freigeben könnte.
Aber das muss erst einmal alles entwickelt werden ... (und da gibt es noch keine konkreten Zeitvorstellungen)
Gruß
Fasse