Hallo Zusammen,
... irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht: Ich suche jetzt schon eine ganze Weile danach, wie ich in Admidio eine Rundmail an die Mitglieder versenden kann, deren Mail-Adressen in der Datenbank hinterlegt sind. Könntet ihr mir hier bitte einmal auf die Sprünge helfen?
Danke vorab & viele Grüße
Thomas
Rundmail
Re: Rundmail
Hallo Thomas,
in Version 2.4.x geht das über E-Mail. Dort muss man nur die Rolle auswählen, an die man senden will.
in der Version 3.0 wird es dann im Menü Nachrichten zu finden sein. (Menüpunkt E-Mail senden)
natürlich muss der Mailversandt zuvor über die Einstellungen erlaubt und eingerichtet werden!
lg
Stefan
in Version 2.4.x geht das über E-Mail. Dort muss man nur die Rolle auswählen, an die man senden will.
in der Version 3.0 wird es dann im Menü Nachrichten zu finden sein. (Menüpunkt E-Mail senden)
natürlich muss der Mailversandt zuvor über die Einstellungen erlaubt und eingerichtet werden!
lg
Stefan
Hallo Stefan,
... oh ... ok ... ich hatte das Modul deaktiviert. Deshalb habe ich nichts gefunden.
Aber ich hatte es ursprüglich absichtlich deaktiviert, weil ich nicht wollte, daß jemand das Modul benutzen kann, wenn er nicht angemeldet ist. Kann man das auch irgendwo einstellen?
Thomas
... oh ... ok ... ich hatte das Modul deaktiviert. Deshalb habe ich nichts gefunden.
Aber ich hatte es ursprüglich absichtlich deaktiviert, weil ich nicht wollte, daß jemand das Modul benutzen kann, wenn er nicht angemeldet ist. Kann man das auch irgendwo einstellen?
Thomas
Sobald das Modul aktiviert ist kann jeder Mails schreiben. Nicht-angemeldete Benutzer allerdings nur an die Rolle Webmaster.
verwendet Admidio auf rgk.org