nachdem ich nun alle Mitgliederdaten in Admidio importiert und auch die Bankverbindungen mittels des PlugIns Mitgliedsbeitrag 3.3.7 erfolgreich in IBAN/BIC umgewandelt habe, wollte ich jetzt mit dem Thema Abrechnung starten.
Zum Test habe ich drei Familiengruppen, zwei altersabhängige Gruppen sowie zwei Festbeitragsgruppen eingerichtet und Mitglieder entsprechend zugeordnet.
Folgende Probleme treten nun jedoch beim Testen der Daten auf:
1. Beitragsabrechnung-> Neuzuordnung funktioniert nicht. Es erscheint immer:
Wenn ich jedoch Mitglieder manuell in die Altersgruppen aufnehme, dann berechnet das Plugin diese anscheinend.Gelöscht wurde(n):
*** Es wurden keine Rollenzugehörigkeiten gelöscht. ***
Neu aufgenommen wurde(n):
*** Es wurden keine Mitglieder neuen Rollen zugeteilt. ***
2. Prüfungen->Rollenmitgliedschaften. Hier werden auch die Mitglieder aufgeführt, die definitiv in einer Familien- bzw. Geschwistergruppe sind:
3. Prüfungen->Familienrollen. Hier erscheinen Scipt-Errors:=> Die aufgeführten Mitglieder sind in keiner Pflicht-Beitragsrolle (oder es sind keine Pflichtbeitragsrollen definiert).
4. Wenn ich eine Familienrolle anlege und dort keinen Beitrag sowie keinen Abrechnungszeitraum anlege, sondern den nur in Plugin beim Präfix definiere, dann werden die Beiträge nicht aufsummiert. Keine Ahnung, ob das so richtig ist - ich habe die Beträge dann bei den Rollen wieder eingetragen und das Plugin rechnet anscheinend richtig:Familienrollen:
Notice: Undefined offset: 1 in D:\Develop\xampp182\htdocs\admidio\adm_plugins\mitgliedsbeitrag\common_function.php on line 784
Notice: Undefined offset: 1 in D:\Develop\xampp182\htdocs\admidio\adm_plugins\mitgliedsbeitrag\common_function.php on line 815
Notice: Undefined offset: 2 in D:\Develop\xampp182\htdocs\admidio\adm_plugins\mitgliedsbeitrag\common_function.php on line 784
Notice: Undefined offset: 2 in D:\Develop\xampp182\htdocs\admidio\adm_plugins\mitgliedsbeitrag\common_function.php on line 815
Alle Familien entsprechen den Prüfbedingungen.
5. Bei der Beitragsanalyse erscheinen oben im ersten Teil nachfolgend gezeigte Werte. Müßte hier nicht auch zumindest eine Summe stehen?Beiträge der Beitragsrollen
Rolle Beitrag Anzahl Summem
Mitgliedsbeitrag Alter *0* bis *17* Jahre 45 € 1 45 €
Mitgliedsbeitrag Alter *18* bis *99* Jahre 60 € 1 60 €
Mitgliedsbeitrag passive Mitglieder 24 € 1 24 €
Mitgliedsbeitrag Erwachsene ermäßigt 45 € 1 45 €
Familienrolle Ein_Erw_mit_Kind 85 € 1 85 €
Familienrolle Zwei_Erw_mit_Kind 126 € 1 126 €
Familienrolle Geschwister 75 € 1 75 €
Gesamtsumme 460 €
Ich lese mich hier jetzt schon stundenlang durch die Doku zum Plugin bzw. durch Themen zum Plugin im Forum, komme aber irgendwie nicht weiter. Da ich Anfang November die Beiträge abrechnen wollte, läuft mir gerade ein wenig die Zeit davon - und daher bitte ich euch bei den genannten Problemen um eure Hilfe.Beiträge der Mitglieder
Konto Rechnung Summe
Beitrag Posten Beitrag Posten Beitrag Posten
Beiträge 0 € 0 0 € 0 0 € 0
bereits bezahlt 0 € 0 0 € 0 0 € 0
noch ausstehend 0 € 0 0 € 0 0 € 0
Vielen Dank vorab.
Grüße & ein schönes Wochenende
TheDude