Firma ohne Ansprechperson einpflegen

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Jammon

Firma ohne Ansprechperson einpflegen

Beitrag von Jammon »

Hallo Zusammen

Wir haben in unserer Mitgliederverwaltung neben unseren eigentlichen Mitgliedern auch Sponsoren und Inserenten drin, welche keine direkten Ansprechpartner hinterlegt haben, sprich die Felder Name und Vorname bleiben frei, dafür ist das neu erstellte Feld Firma mit dem Firmennamen ausgefüllt. Wenn ich das aber so mache, dann sind diese Firmen über die Suche nicht auffindbar. Wenn ich den Firmennamen einfach beim Namen eintrage, dann ist der Vorname leer, was man auch nicht machen darf.

Hattet ihr dieses Problem auch schon? Wie habt ihr es gelöst? Wie könnte ich das lösen?

Liebe Grüsse

Jammon
fasse
Administrator

Re: Firma ohne Ansprechperson einpflegen

Beitrag von fasse »

Hallo Jammon,

diese Problematik taucht hier schon hin und wieder auf. Leider haben wir zur Zeit keinen Lösungsansatz dafür. Im MOment ist Admidio noch stark auf Vorname / Name aufgebaut.

Zur Zeit würde ich Empfehlen, diese beiden Felder bei Firmen dann zu nutzen. Sieht dann zwar etwas komisch aus, aber so würden sich die Firmen am Besten integrieren.

Gruß
Fasse
Jammon

Re: Firma ohne Ansprechperson einpflegen

Beitrag von Jammon »

Hallo Fasse

Ok alles klar. Danke trotzdem für deine Antwort. Falls es irgendwann dafür eine Möglichkeit geben sollte, lass es mich wissen.

Gruzz Jammon
Antworten