Als Admin etc. E-Mail an alle/verschiedene gruppe
Als Admin etc. E-Mail an alle/verschiedene gruppe
Hallo!
Ist es möglich, dass man einer bestimmten Rolle die Rechte zuteilt, dass diese an alle Rollen ne mail schiggen kann? Wäre total hilfreich!
Ist es möglich, dass man einer bestimmten Rolle die Rechte zuteilt, dass diese an alle Rollen ne mail schiggen kann? Wäre total hilfreich!
Vor der gleichen Problematik stand ich auch und habe es wie folgt gelöst:Begga hat geschrieben:aber kommt dies noch, dass man u.a. als admin bzw. mit bestimmten rechten ne mail an alle senden kann??
mail Berechtigung für die einzelnen Gruppen setzen. link auf der homepage (oder wo auch immer) zum eigens angelegten admin Bereich. Alle Module aus der index.php herauslöschen, auf die normale Mitglieder nicht zugreifen dürfen. Die "normalen" Mitglieder sehen dann nichts, Du hingegen siehst alle normalen admidio-Module (also auch Listen, email etc.) und kannst dann den einzelen Rollen auch mails zusenden.
Eine implemntierte Lösung wäre natürlich besser, gerade bei den updates, die das wieder überschreiben werden. Aber gehen tut es erstmal.
mal guggn... evtl. geht es vorrübergehend auch so: habe eben mal die neue versino 1.4 ausprobiert...
eine neue rolle namens "Alle Mitglieder" angelegt und diese können nur von moderatoren gesehen werden.
aber hier nun eine weitere frage von mir: welche rollen werden denn als moderatoren verzeichnet?
eine neue rolle namens "Alle Mitglieder" angelegt und diese können nur von moderatoren gesehen werden.
aber hier nun eine weitere frage von mir: welche rollen werden denn als moderatoren verzeichnet?