Als Admin etc. E-Mail an alle/verschiedene gruppe

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Begga
Als Admin etc. E-Mail an alle/verschiedene gruppe

Beitrag von Begga »

Hallo!

Ist es möglich, dass man einer bestimmten Rolle die Rechte zuteilt, dass diese an alle Rollen ne mail schiggen kann? Wäre total hilfreich!
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo!
Das ist leider bisher nicht möglich.
Gruß Jochen
Begga
Beitrag von Begga »

wäre aber total toll, wenn man es vll. bald mit einbinden könnte ;)
muss man in der gruppe sein, damit es möglich ist, an eine bestimmte gruppe ne mail zu senden, sofern die rechte vergeben sind?
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Es gib bei den Mailrechten derzeit drei Varianten:
1. Eine Gruppe kann garnicht angeschrieben werden
2. Jeder Besucher der HP kann einer Gruppe eine Mail schicken
3. nur eingeloggt Besucher (egal mit welchen Rechten versehen, hauptsache eingeloggt) können einer Gruppe schreiben

Gruß Jochen
Begga
Beitrag von Begga »

schon. aber ich will halt nicht, dass ein mitglied der gesamten gruppe ne mail schiggen kann... und ausserdem bin ich ja nicht in allen gruppen beteiligt, würde aber trotzdem gerne ne mail an gewisse bzw. alle gruppen als Admin bzw. Vorstand schreiben
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Du musst nicht Mitglied der Gruppe sein!!!!
Begga
Beitrag von Begga »

ich will aber nicht der gruppe die rechte geben, dass diese selbst der kompletten gruppe ne mail schiggn kann... :( hoffe du verstehst was ich mein...
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Das geht leider noch nicht.
Gruß Jochen
Begga
Beitrag von Begga »

aber kommt dies noch, dass man u.a. als admin bzw. mit bestimmten rechten ne mail an alle senden kann??
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Prinzipiell ja, allerdings ohne Zeitangabe. Das Ganze kann also noch ein Weilchen dauern.
Gruß Jochen
toschi269

Beitrag von toschi269 »

Begga hat geschrieben:aber kommt dies noch, dass man u.a. als admin bzw. mit bestimmten rechten ne mail an alle senden kann??
Vor der gleichen Problematik stand ich auch und habe es wie folgt gelöst:

mail Berechtigung für die einzelnen Gruppen setzen. link auf der homepage (oder wo auch immer) zum eigens angelegten admin Bereich. Alle Module aus der index.php herauslöschen, auf die normale Mitglieder nicht zugreifen dürfen. Die "normalen" Mitglieder sehen dann nichts, Du hingegen siehst alle normalen admidio-Module (also auch Listen, email etc.) und kannst dann den einzelen Rollen auch mails zusenden.

Eine implemntierte Lösung wäre natürlich besser, gerade bei den updates, die das wieder überschreiben werden. Aber gehen tut es erstmal.
Begga
Beitrag von Begga »

mal guggn... evtl. geht es vorrübergehend auch so: habe eben mal die neue versino 1.4 ausprobiert...
eine neue rolle namens "Alle Mitglieder" angelegt und diese können nur von moderatoren gesehen werden.
aber hier nun eine weitere frage von mir: welche rollen werden denn als moderatoren verzeichnet?
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Begga hat geschrieben:aber hier nun eine weitere frage von mir: welche rollen werden denn als moderatoren verzeichnet?
Dafür gibt es doch ein Flag bei den Rollen. Du bestimmst also, welche Rolle "Moderator" ist.
Antworten