Hallo zusammen
Im Menüpunkt Listen, Termine und Weblinks ist das Iconsymbol für Moduleinstellungen doppelt vorhanden. Das betrifft sowohl das Classictheme wie auch Moderntheme.
Gruß Offe
Theme - Icon Moduleinstellungen
Re: Theme - Icon Moduleinstellungen
Hi Offe,
also ich kann das nicht nachvollziehen :3 (siehe Anhang)
Wo und mit welcher Version hast du das getestet ?
Gruß Roland
also ich kann das nicht nachvollziehen :3 (siehe Anhang)
Wo und mit welcher Version hast du das getestet ?
Gruß Roland
- Dateianhänge
-
- screenshot.jpg (41.96 KiB) 8764 mal betrachtet
Hallo Roland,
ich habe das Ganze auf der Spielwiese entdeckt. Dort sieht das so aus (siehe Anhang).
Bei meiner Installation habe ich das nicht beobachtet, da bin ich von 2.3.7 gekommen, habe jedoch auch noch nicht die ganzen CSS-Änderungen durchgeführt, da es noch keine genaue Auflistung darüber gibt.
Gruß, Offe
ich habe das Ganze auf der Spielwiese entdeckt. Dort sieht das so aus (siehe Anhang).
Bei meiner Installation habe ich das nicht beobachtet, da bin ich von 2.3.7 gekommen, habe jedoch auch noch nicht die ganzen CSS-Änderungen durchgeführt, da es noch keine genaue Auflistung darüber gibt.
Gruß, Offe
- Dateianhänge
-
- Icon-Moduleinstellungen.png (14.98 KiB) 8758 mal betrachtet
Hallo zusammen,
das Problem in anderen Worten. Das Icon wird zweimal verwendet für verschiedene Funktionen:
- einmal für die Kategorieeinstellungen
- einmal für die Moduleinstellungen im Orgabereich
Ist aus meiner Sicht technisch sauber, aber unglücklich gelöst. Wir bräuchten für die Orgaeinstellungen ein exklusives Icon.
Vielleicht könnte man für die Kathegorieeinstellungen den Stift benutzen, den wir auch in den Profilen verwenden.
Gruß Jochen
das Problem in anderen Worten. Das Icon wird zweimal verwendet für verschiedene Funktionen:
- einmal für die Kategorieeinstellungen
- einmal für die Moduleinstellungen im Orgabereich
Ist aus meiner Sicht technisch sauber, aber unglücklich gelöst. Wir bräuchten für die Orgaeinstellungen ein exklusives Icon.
Vielleicht könnte man für die Kathegorieeinstellungen den Stift benutzen, den wir auch in den Profilen verwenden.
Gruß Jochen
- Thomas-RCV
- Former team member
Was haltet ihr von einem Symbol, das aussieht wie ein Zahnrad, verwendet für die Moduleinstellungen?
Das könnte man relativ schnell zusammenbauen...
VG Thomas
Das könnte man relativ schnell zusammenbauen...
VG Thomas
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade nochmal durch geklickt. An den meisten Stellen an denen es etwas zu bearbeiten gibt benutzen wir edit.png (Papier mit Stift). Find ich grundsätzlich auch ganz passend.
Jeweils andere sind es bei:
- Profilfeldpflege
- Kategorienpflege (Rolleneverwaltung)
- Kategorien Listen
- Kalender
Problematisch sind dabei derzeit nur die letzten beiden, die das gleiche verwenden wie sonst nur die Orgaeinstellungen.
Ich würde hier einheitlich auf edit.png gehen und nicht noch zusätzliche Icons einführen.
Beste Grüße
Jochen
ich habe mich gerade nochmal durch geklickt. An den meisten Stellen an denen es etwas zu bearbeiten gibt benutzen wir edit.png (Papier mit Stift). Find ich grundsätzlich auch ganz passend.
Jeweils andere sind es bei:
- Profilfeldpflege
- Kategorienpflege (Rolleneverwaltung)
- Kategorien Listen
- Kalender
Problematisch sind dabei derzeit nur die letzten beiden, die das gleiche verwenden wie sonst nur die Orgaeinstellungen.
Ich würde hier einheitlich auf edit.png gehen und nicht noch zusätzliche Icons einführen.
Beste Grüße
Jochen
Jochen hat geschrieben:Ich würde hier einheitlich auf edit.png gehen und nicht noch zusätzliche Icons einführen
Das würde ich auch bevorzugen. Zusätzlich kann man noch das Icon bei den Systemeinstellungen auf ein Zahnrad ändern.
Gruß
Fasse
Hi Offe,
wir haben nun die Icon-Änderungen vorgenommen. Kannst du dir mal auf der Spielwiese anschauen.
Gruß
Fasse
wir haben nun die Icon-Änderungen vorgenommen. Kannst du dir mal auf der Spielwiese anschauen.
Gruß
Fasse