eigene listenkonfiguration nur ehemaliger speichern

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
marpre

eigene listenkonfiguration nur ehemaliger speichern

Beitrag von marpre »

hallo,

man kann sich leider keine listenkonfiguration für eine eigene liste SPEICHERN, die nur ehemalige
berücksichtigen soll.
sich nach auswahl der rolle und des entsprechenden status die liste ANZEIGEN lassen ist ja kein problem.
aber, man kann so, ohne speichern, so eine listenkonfiguration nicht allen benutzern zur verfügung stellen.

ist das absicht? oder warum geht das nicht?

gruss
marpre
marpre

Re: eigene listenkonfiguration nur ehemaliger speichern

Beitrag von marpre »

schade ... auch nach 2 wochen keinerlei reaktion auf die frage/den hinweis?!

wieso passiert das eigentlich grundsätzlich bei mir, dass nix passiert ........ :cry:
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Marpe,

wir bemühen uns nach Kräften alles zu berücksichtigen was rein kommt. Gerade in der Urlaubssaison kann da aber immer mal was durchrutschen. Der erste Fokus liegt bei mir immer auf den Beiträgen, die man mit einem Satz beantworten kann, dehnen wo es ernsthaft klemmt und ggf. Fehler in Admidio gibt.

Ein kleine Motivationshilfe ist immer wenn man erkennt, dass sich bei der Fragestellung Mühe gegeben wurde. d.h. detaillierte Beschreibungen des Problems, Admidioversion, leserlicher Text,... Der erste Eindruck (und nur der ist hier gemeint) vermittelt einfach: Du bist schon zu faul um die Shifttaste zu benutzen und erwartest, dass sich jemand anderes mit deinem Anliegen Arbeit macht.

Zu Deinem Problem: Rolle und Status sind nicht Teil der Listenkonfiguration, die gespeichert wird. Dazu gehören nur die ausgewählten Felder und Filter. Du kannst die Konfiguration ja später auch auf alle anderen Rollen anwenden. Andere können sich ja auch Eigene Listen erstellen und deine Konfiguration laden.

Gruß Jochen
marpre

Beitrag von marpre »

Jochen hat geschrieben:Hallo Marpe,

wir bemühen uns nach Kräften alles zu berücksichtigen was rein kommt. Gerade in der Urlaubssaison kann da aber immer mal was durchrutschen. Der erste Fokus liegt bei mir immer auf den Beiträgen, die man mit einem Satz beantworten kann, dehnen wo es ernsthaft klemmt und ggf. Fehler in Admidio gibt.

Ein kleine Motivationshilfe ist immer wenn man erkennt, dass sich bei der Fragestellung Mühe gegeben wurde. d.h. detaillierte Beschreibungen des Problems, Admidioversion, leserlicher Text,... Der erste Eindruck (und nur der ist hier gemeint) vermittelt einfach: Du bist schon zu faul um die Shifttaste zu benutzen und erwartest, dass sich jemand anderes mit deinem Anliegen Arbeit macht.

Zu Deinem Problem: Rolle und Status sind nicht Teil der Listenkonfiguration, die gespeichert wird. Dazu gehören nur die ausgewählten Felder und Filter. Du kannst die Konfiguration ja später auch auf alle anderen Rollen anwenden. Andere können sich ja auch Eigene Listen erstellen und deine Konfiguration laden.

Gruß Jochen
hallo jochen,

erstmal danke für die antwort, die ich verstehe und mit der ich mich zufrieden gebe.
wenn ich auch die listenerstellung über ehemalige gerne per einfachen klick zur verfügung gestellt hätte.
"andere" aus meiner db sind leider mit dem von dir beschriebenen weg, schon leicht überfordert.
wenns nicht geht, gehts halt nicht.

mein erster eindruck, auf den du so viel wert legst, von dir:
trotz urlaubszeit ist die rechtfertigung und dein anpfiff länger und hat mehr zeit in anspruch genommen, als die eigentliche antwort, die mir völlig gereicht hätte ........ :roll: (den rest denk ich mir)

und: ja, ich weiss, dass ihr hier für ein kostenloses produkt ALLE einen grossartigen job abliefert.
in diesem sinne: keep cool - nix füa unguat und weiterhin frohes motiviertes schaffen!

gruss
marpre
ps: großbuchstaben sind so überflüssig, wie `n papst seine eier! :wink:
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hi Marpe,

ok offensichtlich hast Du meine Antwort missverstanden. Es handelte sich nicht um einen Anpfiff und auch nicht um eine Rechtfertigung, sondern um die Antwort auf eine Deiner Fragen die ich gerne beantworten wollte. :?
wieso passiert das eigentlich grundsätzlich bei mir, dass nix passiert ........ :cry:
Groß-/Kleinschriebung erhöht einfach faktisch die schnelle Lesbarkeit von Texten und das erleichtert uns die Arbeit. Mit dem Duden unterm Kopfkissen schläft hier keiner. :wink:

Schön das Dir Admidio trotzdem gefällt.

Gruß Jochen
Antworten