Änderungen von Benutzerdaten anzeigen

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
magnet

Beitrag von magnet »

Dj_PD hat geschrieben:Auch hier wollte ich nochmal antworten und auch nochmal Danke für die super Info geben.
Ich werde mir das nun mal anschauen, würde mich aber auch freuen, wenn die Admins bzw. die Entwickler diese Klasse Sache evtl. berücksichtigen und evtl. komplett mit in das Script einbauen.
Finde diese Funktion wirklich klasse.
Auch ich finde diese Funktion außerordentlich praktisch und wichtig, um immer auf den neusten Stand der Mitgliederdaten zu bleiben. Wir stehen gerade vor der Entscheidung, eventuell auf Admidio zu migrieren und dies ist eines der großen Wunschfunktionen.
Ist es denn von Seiten des Admidio-Teams vorgesehen, dass diese Änderungen in die offizielle Version einfließen? Denn sonst muss man ja bei jedem Update doch recht intensiv Hand anlegen?

Viele Grüße,
magnet
Langlaeufer

Beitrag von Langlaeufer »

Scheint sich nur nicht für 2.3 zu eignen. Hier sind die Profildaten in einer Extra Klasse gebündelt.
magnet

Re:

Beitrag von magnet »

Langlaeufer hat geschrieben:Scheint sich nur nicht für 2.3 zu eignen. Hier sind die Profildaten in einer Extra Klasse gebündelt.
Hat sich schon jemand damit beschäftigt, das bestehende für die Version 2.3 umzubauen?

Grüße,
magnet
fasse
Administrator

Re: Änderungen von Benutzerdaten anzeigen

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

wir werden so eine Funktion in Admidio integrieren. Leider kann ich noch nicht genau versprechen, ob dies in der nächsten größeren Version oder erst danach kommen wird. Bis dahin müsst ihr euch da selber etwas basteln.

Viele Grüße
Fasse
magnet

Beitrag von magnet »

fasse hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir werden so eine Funktion in Admidio integrieren. Leider kann ich noch nicht genau versprechen, ob dies in der nächsten größeren Version oder erst danach kommen wird. Bis dahin müsst ihr euch da selber etwas basteln.

Viele Grüße
Fasse
Hallo Fasse,

das ist doch mal eine tolle Ankündigung! Wir werden einfach solange damit warten, bis die Funktion in Admidio eingebaut ist.

Viele Grüße,
magnet
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

magnet hat geschrieben:das ist doch mal eine tolle Ankündigung! Wir werden einfach solange damit warten, bis die Funktion in Admidio eingebaut ist.
Hmm, naja, das kann dann aber noch was dauern. Wenn ich von nächster oder übernächster Version spreche, dann sind das 1-2 Jahre ...
magnet

Beitrag von magnet »

fasse hat geschrieben:
magnet hat geschrieben:das ist doch mal eine tolle Ankündigung! Wir werden einfach solange damit warten, bis die Funktion in Admidio eingebaut ist.
Hmm, naja, das kann dann aber noch was dauern. Wenn ich von nächster oder übernächster Version spreche, dann sind das 1-2 Jahre ...

Okay. Vielleicht schafft es ja jemand den Mailmodul-Hack für die user.php auf die 2.3.1 anzupassen. Ich schau mir das auch mal an.

Grüße,
magnet
Thomas-RCV
Former team member

Beitrag von Thomas-RCV »

*Refresh*
magnet

Beitrag von magnet »

Thomas-RCV hat geschrieben:*Refresh*
Hat jemand in den letzten 2 Monaten Erfolge vermelden können? Ich habs zeitlich leider noch nicht mal geschafft, mir das anzuschauen :-(

Grüße,
magnet
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Magnet,

es hat in der Tat Fortschritte gegeben. Wir haben von einem Admidio-Nutzer einen guten Patch bekommen, mit dem schon mal die Änderungen in die Datenbank geschrieben werden. Jetzt fehlt nur noch eine Oberfläche ...

Gruß
Fasse
magnet

Beitrag von magnet »

fasse hat geschrieben:Hallo Magnet,

es hat in der Tat Fortschritte gegeben. Wir haben von einem Admidio-Nutzer einen guten Patch bekommen, mit dem schon mal die Änderungen in die Datenbank geschrieben werden. Jetzt fehlt nur noch eine Oberfläche ...

Gruß
Fasse
Hallo Fasse,

das hört sich gut an, kann man sich das anschauen (svn?) oder Kontakt zu dem Nutzer aufnehmen damit man weiß, was genau benötigt wird?

Grüße,
magnet
magnet

Beitrag von magnet »

Hallo!

Nach ein paar Monaten Sendepause wollte ich mal anfragen, ob diese Funktion schon weiter entwickelt wurde? Oder kann man etwas testen oder andersweitig helfen?

Grüße,
magnet
Lars

Beitrag von Lars »

Hallo!

Ich habe jetzt auch mal auf die 2.3.6 upgedatet und den Hack in der user.php auf die aktuelle Version angepasst.

Wer es versuchen will, hier der Code:

Code: Alles auswählen

////////////////////////////////////////////////////////
                ///////  Mailmodul: Änderungen der Profile werden an /////
                ///////  test@ .de                                  /////
                ///////  geschickt.                    @Frederic   /////
                ///////  angepasst an Version 2.3.6c               /////

/////// Änderungen werden nur verschickt, wenn es sich um Adressänderungen handelt! ////////
                if (($field_name == "TITEL") OR  ($field_name == "LAST_NAME") OR  ($field_name == "FIRST_NAME") OR  ($field_name == "EMAIL") OR  ($field_name 

== "ADDRESS") OR  ($field_name == "POSTCODE") OR  ($field_name == "CITY") OR  ($field_name == "TELEFON PRIVAT") OR  ($field_name == "HANDY PRIVAT"))
                {

$mailmodul_zeile_1 = 'Hallo, die Daten von '.$this->getValue('FIRST_NAME').' '.$this->getValue('LAST_NAME').' wurden geaendert ('.

$field_name.').'." \r\n";
            $mailmodul_zeile_2 = 'Alter Wert:  '.$this->mProfileFieldsData->getValue($field_name)."\r\n".'Neuer Wert:  '.$field_value." \r\n";
            $mailmodul_zeile_3 = 'Bearbeitet von '.$gCurrentUser->getValue('FIRST_NAME').' '.$gCurrentUser->getValue('LAST_NAME');
            $mailmodul_nachricht = $mailmodul_zeile_1.$mailmodul_zeile_2.$mailmodul_zeile_3;

mail('test@ .de', 'Datenänderungen bei'.$this->mProfileFieldsData->getValue('FIRST_NAME').' '.$this->mProfileFieldsData->getValue

('LAST_NAME'), $mailmodul_nachricht);

}

Das Ganze hab ich in die Datei /adm_program/system/classes/user.php ab Zeile 427 eingefügt (admidio-2.3.6c).

Beim o.g. Hack kommt es schonmal zu Problemen, wenn viele Datensätze importiert werden und dadurch sehr viele E-Mail erstellt/verschickt werden!

Wichtig für die geplante neue Protokoll-Funktion wäre noch ein Schalter, ob auch Änderungen beim Import bzw. Massenänderungen mit im Protokoll aufgenommen werden. Oder ob sich diese aus dem Protokoll rausfiltern lassen.

Gruß
Lars
magnet

Beitrag von magnet »

Lars hat geschrieben:Hallo!

Ich habe jetzt auch mal auf die 2.3.6 upgedatet und den Hack in der user.php auf die aktuelle Version angepasst.
Moin Lars!

schönen Dank, die Mails gehen raus. Allerdings nimmt er bei mir bei der Ausgabe von dem neuen + alten Wert immer den neuen Wert. Ist das bei dir auch so?

Grüße,
magnet
Lars

Beitrag von Lars »

Hallo!
magnet hat geschrieben:
Lars hat geschrieben: Ich habe jetzt auch mal auf die 2.3.6 upgedatet und den Hack in der user.php auf die aktuelle Version angepasst.
schönen Dank, die Mails gehen raus. Allerdings nimmt er bei mir bei der Ausgabe von dem neuen + alten Wert immer den neuen Wert. Ist das bei dir auch so?
Bei mir klappt es. Es ist wichtig, dass der Hack vor den vorhandene Text in Zeile 427 eingefügt wird.

Die Zeile 427

Code: Alles auswählen

$return_code = $this->mProfileFieldsData->setValue($field_name, $field_value);
schreibt den Wert in die Datenbankfelder.

Falls Du den Hack nach der Zeile eingefügt hast, sind die Werte immer gleich...

Gruß
Lars
Antworten