Die ersten Fragen wären mal, was hat sich bei dir verändert ? Hast du Admidio auf eine neue Version upgedatet, hat es vorher immer funktioniert, wurde evtl. etwas am Server geändert ?
ich habe auf die aktuellste geupdatet und dann kam die fehlermeldung das mein server php5 nicht unterstützt. dann hab ich das ganze wieder rückgängig auf die besagte version gemacht. sonst habe ich nichts verändert.
Hallo,
du solltest dich in diesem Fall mit deinem Hoster in Verbindung setzen, wenn du es selbst nicht auf php5 umstellen kannst ( ich selbst kann das bei 1und1 z.B im Kundencenter tun).
Du kannst aber auch versuchen das über eine .htaccess zu lösen, der du folgende Anweisung gibts:
bei uns kommt dieselbe Meldung. Wir haben PHP5.3 installiert und auch die neueste Admidio-Version. Wenn ich nun versuche E-Mails zu versenden kommt oben genannte Warnmeldung. Hier könnt ihr die PHP Konfiguration sehen: http://members.pro-bz.it/php-configuration.pdf
In den PHP-Error Logs kann ich keinen Fehler dazu finden, sehr mysteriös.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal.
Gruß
Maximilian
Zuletzt geändert von schnabelm am 16. Jan 2012, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
dein Link funktioniert leider nicht. Geht gar kein Email Versand, oder nur begrenzt?
Prüfe mal, ob bei deinem Hoster die phpmail Funktion aktiviert ist., dann sollte es mit der 5.3 gehen.
vielen Dank für deine Antwort. Da war wohl ein Punkt zu viel. Jetzt geht es. Laut php info sollte sendmail aktiviert sein, bei anderen Skripten funktioniert es eigentlich auch, nur eben bei admidio nicht. Und nein, ich kann gar keine E-Mail versenden.
Hast du in der Orgaeinstellung eine feste Absender Emailadresse hinterlegt? Versuch mal, wie sich da Änderungen auswirken. Bei mir darf ich z.B. keine hinterlegen. Die Mailfunktion hängt von den Einstellungen deines Providers ab.
Nutze mal hier im Forum die Suche, es gibt darüber zahlreiche Beiträge: z.B.
So, habe alles durchprobiert...kein Erfolg. Ich habe jetzt einmal dem Provider geschrieben, vielleicht hat der noch einen Tipp, da auch nichts im Error-Log steht.