Ich habe einen Termin erstellt und eine maximale Zahl von 1 gesetzt (aus Spass), dann habe ich manuell ein Mitglied zugefügt. Ging, trotz Teilnehmerbegrenzung 1. Das Mitglied hab ich dann anschließend wieder manuell entfernt. Im Termin steht aber weiter das sich 2 für den Termin angemeldet haben.
Ich bekomme den Wert auch nicht weg.
Und ich habe dazu gleich noch eine kleine Frage.
Wenn ich auf "Am Termin teilnehmen:" klicke, nehme ich ja sofort am Termin teil und bin Leiter.
Wie viel können sich nun anmelden, wenn ich bei Teilnehmerbegrenzung, sagen wir, 6 eintrage?
Können sich 6 anmelden, weil ich ja Leiter bin oder können sich 5 anmelden, da ich auch mit gerechnet werde? Und was ist wenn ich selbst 2 manuell eintrage? Bleibt die Teilnehmerbegrenzung bestehen?
Es wäre für mich übrigens auch hilfreich, wenn ich eine kurze Info bekomme, dass ich manuell mehr ausgewählt habe als in der Teilnehmerbegrenzung eingetragen.
Viele Grüsse
Dj
[Termine] kleiner Fehler in 2.2.3
Da ist glaube ich noch ein Fehler.
Es wäre ganz gut, wenn der Admin immer Mitglieder zufügen könnte. Unabhängig ob er den Termin erstellt hat oder nicht.
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich einen Termin erstelle und gehe dann auf speichern, gehe dann nochmal auf bearbeiten und wähle dann "Am Termin teilnehmen:" aus, dann funktioniert das nicht.
Es wäre ganz gut, wenn der Admin immer Mitglieder zufügen könnte. Unabhängig ob er den Termin erstellt hat oder nicht.
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich einen Termin erstelle und gehe dann auf speichern, gehe dann nochmal auf bearbeiten und wähle dann "Am Termin teilnehmen:" aus, dann funktioniert das nicht.
Hallo???
Ich möchte ja nicht aufdringlich wirken, aber ich hätte mich schon sehr gefreut, wenn man hier zumindest eine kurze Reaktion zeigt hätte.
Liegt der Fehler nur an mir oder ist er euch bekannt???
P.S.: Ich habe da jetzt auch nochmal eine Sache. Wenn ich als Admin ein Termin löschen will (hab den Termin selbst nicht erstellt und bin auch kein Leiter, falls das wichtig ist), fragt er mich ob ich löschen möchte. Ich klicke "Ja", dann sagt er mir löschen ist nicht möglich mit Auswahl "Ja" und "Nein"... Dann schließt sich die Lytebox.
Wenn ich aber dann neu auf Termine klicke ist der Termin gelöscht.
Das war schonmal das eine und dann noch:
Das Plugin "Sidebar Dates " zeigt aber trotz, dass der Termin gelöscht wurde, den Termin (der ja gelöscht ist) an. Klick ich dann auf den Link zum Termin kommt "Der angeforderte Eintrag existiert nicht in der Datenbank."
Ich möchte ja nicht aufdringlich wirken, aber ich hätte mich schon sehr gefreut, wenn man hier zumindest eine kurze Reaktion zeigt hätte.
Liegt der Fehler nur an mir oder ist er euch bekannt???
P.S.: Ich habe da jetzt auch nochmal eine Sache. Wenn ich als Admin ein Termin löschen will (hab den Termin selbst nicht erstellt und bin auch kein Leiter, falls das wichtig ist), fragt er mich ob ich löschen möchte. Ich klicke "Ja", dann sagt er mir löschen ist nicht möglich mit Auswahl "Ja" und "Nein"... Dann schließt sich die Lytebox.
Wenn ich aber dann neu auf Termine klicke ist der Termin gelöscht.
Das war schonmal das eine und dann noch:
Das Plugin "Sidebar Dates " zeigt aber trotz, dass der Termin gelöscht wurde, den Termin (der ja gelöscht ist) an. Klick ich dann auf den Link zum Termin kommt "Der angeforderte Eintrag existiert nicht in der Datenbank."
-
- Former team member
Immer ruhig Blut, keine Antwort ist auch eine Antwort. Man muss ja nicht alles kommentieren, sondern kann ja erstmal in Ruhe gucken.
Teile des Problems existieren nicht mehr. Mit der aktuellen Version 2.2.6 kannst Du zB keine weitere Person mehr manuell hinzufügen, wenn die max. Teilnehmerzahl erreich ist.
Die falsche Anzeige muss man sich nochmal ansehen, da wird vermutlich beim Speichern der "Absage" der Wert aus der DB nicht sauber gelöscht...
Teile des Problems existieren nicht mehr. Mit der aktuellen Version 2.2.6 kannst Du zB keine weitere Person mehr manuell hinzufügen, wenn die max. Teilnehmerzahl erreich ist.
Die falsche Anzeige muss man sich nochmal ansehen, da wird vermutlich beim Speichern der "Absage" der Wert aus der DB nicht sauber gelöscht...
Ja, ich weiß. Aber man kennt es doch. Wenn man einen Fehler hat, dann möchte man doch irgendwie eine Lösung finden, schon gar wenn es im laufenden Betrieb statt findet. Ist halt doof wenn die Mitglieder fehlerhafte Teilnehmerzahlen sehen oder auf der Startseite eben Termine die bereits gelöscht wurden. Und ich hätte hier auch nicht mehr geschrieben, wenn man kurz geantwortet hätte: "Jo, ist bekannt oder Schauen wir uns an, melden uns dann..."
Die hier aufgeführten Fehler bestehen meines Erachtens auch in der neuen Version. Wobei, den ersten den ich hier geschrieben habe (16.04.2011), habe ich danach auch nicht wieder getestet, da ja keine Antwort kam und somit dachte ich eben, dass der Beitrag unter gegangen ist.
Ich habe übrigens auch nichts an den Modul oder am plugin verändert.
Die hier aufgeführten Fehler bestehen meines Erachtens auch in der neuen Version. Wobei, den ersten den ich hier geschrieben habe (16.04.2011), habe ich danach auch nicht wieder getestet, da ja keine Antwort kam und somit dachte ich eben, dass der Beitrag unter gegangen ist.
Ich habe übrigens auch nichts an den Modul oder am plugin verändert.
Das werde ich dann nochmal testen. Wäre super wenn, wie gesagt, Admins Personen immer manuell hinzufügen kann (natürlich nur so viele wie max. eingetragen), auch wenn diese nicht Leiter des Termins sind. Das würde vieles vereinfachen. Leiter ist Leiter und Administrator ist Administrator. Ich finde der Admin sollte alles machen können, schließlich muss er ja die Seite administrieren und das geht nur, wenn er schnell und alles bearbeiten kann, ohne sich erst als Leiter eintragen zu müssen.Mit der aktuellen Version 2.2.6 kannst Du zB keine weitere Person mehr manuell hinzufügen, wenn die max. Teilnehmerzahl erreich ist.
Ja, dass kann sein. Wie gesagt, sowohl bei der Anzeige der Teilnehmerzahl, als auch bei den Termineinträgen sind wohl noch Fehler.Die falsche Anzeige muss man sich nochmal ansehen, da wird vermutlich beim Speichern der "Absage" der Wert aus der DB nicht sauber gelöscht...