Downloads nur als Link angeben + eigenen Titel angeben

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Dj_PD

Downloads nur als Link angeben + eigenen Titel angeben

Beitrag von Dj_PD »

Hallo,

ich habe da auch nochmal einen Wunsch.
Und zwar würde ich mir wünschen, wenn man zukünftig Downloads auch einfach nur mit einem Link versehen kann.
Ich würde nämlich gerne die ein oder andere Datei z.B. zur Downloadseite von Chip.de verlinken, damit die Mitglieder stets die neuste Version der Datei downloaden, wenn Sie auf dem Link klicken.
So erspare ich mir einfach, a) Speicherplatz und b) dass ich selbst ständig kontrollieren muss, ob es schon eine neue Version von einem Download gibt oder nicht.
Man könnte sicher auch unter WebLinks eine Kategorie Downloads machen, aber ich denke, dass alle Downloads auch unter Downloads zu finden sein sollten. Also, wenn das Mitglied ein Programm sucht, dann wird es erst einmal nicht unter WebLinks schauen, sondern unter Downloads. So hat eben alles seinen Platz.

Und ich würde mich auch sehr freuen, wenn man einen eigenen optionalen Titel einfügen kann. Gebe ich ein Titel an, so wird dieser statt des Dateinamens angezeigt.
Die Funktion, dass man die Datei umbenennen kann, finde ich zwar gut, allerdings hat man ja manchmal Dateien die vom Dateinamen einfach doof aussehen, der Name aber einfach so Sinn macht bzw. in der Dateistruktur einfach übersichtlicher ist.
Deswegen wäre es manchmal besser, wenn man den Dateinamen so lassen könnte, aber eben einen eindeutigeren Titel schreiben könnte.
JoDomoWorx

Beitrag von JoDomoWorx »

Das geht mit Bordmitteln! Einfach unter Windows einen neuen Verweis erstellen, darin die URL eintragen. Den Verweis bei Admidio hochladen - fertig!
Dj_PD

Beitrag von Dj_PD »

Klinkt recht komplex, aber ich werde es mal testen. Ich denke, die Mitglieder laden sich dann eine Verknüpfungsdatei runter, oder? Der Vorschlag wäre da sicher angenehmer gelöst.
Aber, danke für den Tipp.
Antworten