Hallo,
mein Admidio ist unter der Subdomain intern.domain.de zu erreichen.
Ich habe mich jetzt doch entschlossen phpbb2 zu nutzen. Ich habe zwar die Klasse für UNB zum laufen gebracht, allerdings nicht die Möglichkeit, dass admidio das Mitglied auch automatisch ins Forum einloggt und das fanden einige User nicht gut.
Ich habe das Forum jetzt am laufen und wenn ich mich bei admidio anmelde, steht da auch, dass ich mich bei admidio und im Forum angemeldet habe. Auf der Übersichtsseite steht auch, dass ich 0 neue Nachrichten habe.
Klicke ich aber auf den Link "Forum", so öffnet sich das Forum (Ich habe kein Häckchen bei Forum "Link Intern aktivieren:").
Das Problem ist, dass man dann aber nicht eingeloggt ist. In der Mitgliederliste steht zwar der User, aber eingeloggt ist man im Forum nicht, da auf der Seite noch das Login-Formular angezeigt wird. Ich habe dann auch nochmal die Seite aktualisiert. Ich bin aber einfach nicht eingeloggt.
Das Forum ist übrigens unter einer weiteren Subdomain zu erreichen forum.domain.de
Ich denke, dass diese Info evtl. wichtig sein könnte, da ich hier im Forum schon einige Infos diesbezüglich gelesen habe, jedoch keine Lösung gefunden habe.
Wenn ich das alles richtig entnehme, meldet er den User richtig im Forum an, da er ja auch auf der Übersichtsseite sagt "0 neue Nachrichten".
Ich glaube evtl. das es ein Cookie-Problem ist.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Ich weiß echt nicht weiter.
Forum - Login funktioniert nicht
Forum - Login funktioniert nicht
Zuletzt geändert von Dj_PD am 15. Mai 2011, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
ich bins nochmal.
Da das Forum erst gerade erstellt worden war, habe ich mir gedacht, dass ich es nochmal schnell ändern könnte, damit vielleicht das Problem behoben wäre.
Ich habe das Forum dann in dem Verzeichnis gespeichert, wo auch admidio gespeichert ist. Also im Admidio-Verzeichnis ein Ordner mit Namen forum erstellt.
Dann dem Forum bei Domainname intern.domain.de/forum geschrieben. Aber auch hier gehts nich...
Genau das Gleiche. Nach der Anmeldung bei Admidio sagt er wieder alles supi und zeigt auch wieder 0 neue Nachrichten und sobald ich auf Forum klicke, ist es im Forum nicht angemeldet.
Melde ich mich dann manuell an und gehe dann wieder nach admidio und klicke von dort wieder auf Forum bin ich wieder im Forum abgemeldet.
Was mache ich nur falsch.
Gruss
Dj
ich bins nochmal.
Da das Forum erst gerade erstellt worden war, habe ich mir gedacht, dass ich es nochmal schnell ändern könnte, damit vielleicht das Problem behoben wäre.
Ich habe das Forum dann in dem Verzeichnis gespeichert, wo auch admidio gespeichert ist. Also im Admidio-Verzeichnis ein Ordner mit Namen forum erstellt.
Dann dem Forum bei Domainname intern.domain.de/forum geschrieben. Aber auch hier gehts nich...
Genau das Gleiche. Nach der Anmeldung bei Admidio sagt er wieder alles supi und zeigt auch wieder 0 neue Nachrichten und sobald ich auf Forum klicke, ist es im Forum nicht angemeldet.
Melde ich mich dann manuell an und gehe dann wieder nach admidio und klicke von dort wieder auf Forum bin ich wieder im Forum abgemeldet.
Was mache ich nur falsch.
Gruss
Dj
Ich habe erst einmal alle Subdomains geändert.
Nun Funktioniert es, jedoch wird jetzt nicht mehr die Subdomain in der Adresszeile angezeigt, sondern die komplette Adresse mit allen Ordnern.
Naja, sollte vielleicht noch jemand eine Lösung haben, wäre ich echt sehr dankbar, wenn jemand noch kurz antwortet.
Gruss
Nun Funktioniert es, jedoch wird jetzt nicht mehr die Subdomain in der Adresszeile angezeigt, sondern die komplette Adresse mit allen Ordnern.
Naja, sollte vielleicht noch jemand eine Lösung haben, wäre ich echt sehr dankbar, wenn jemand noch kurz antwortet.
Gruss