Hallo zusammen,
ich habe Gestern mein Admidio auf die neuste Version upgedatet.
Leider kam es nach der Installation zu folgendem fatal Error: Cannot Access protected property $mysqlDB->server.
Nach dem ich etwas nachgeforscht hatte, habe ich in der function die die mysql connection erstellt gesehen dass die variablen dort gesetzt werden. Die Funktion selber ist zwar public die variablen die dort mit z.B. $this->server zugewiesen sind, werden aber vorher nicht deklariert.
Erst nachdem ich die diese Variablen in der Klasse selbst als public deklariert habe lief das ganze bei mir.
Schöne Grüße,
Daniel
Fehlermeldung nach Update von 2.1 nach 2.2.5
Hab das gleiche Problem.
Hat schon jemand eine Lösung, woran es liegen kann oder wie man es beheben kann?
Bzw. ist die Lösung mit dem public richtig und wenn ja, wie macht man das?
Code: Alles auswählen
Fatal error: Cannot access protected property MySqlDB::$server in /www/htdocs/w0xxxr/intern/adm_program/system/forum/phpbb2.php on line 109
Bzw. ist die Lösung mit dem public richtig und wenn ja, wie macht man das?
Hallo zusammen,
Daniel hat ja eigentlich schon das Problem samt Lösung geschildert.
Hier noch mal die Anpassungen, die nötig sind:
In der Datei adm_program/system/db/db.php folgende Varialben am Anfang der Datei suchen: und durch folgenden Code ersetzen:
Dann läuft's wieder und in der nächsten Admidio natürlich auch
Viele Grüße
Fasse
Daniel hat ja eigentlich schon das Problem samt Lösung geschildert.
Hier noch mal die Anpassungen, die nötig sind:
In der Datei adm_program/system/db/db.php folgende Varialben am Anfang der Datei suchen:
protected $user;
protected $password;
protected $dbname;
protected $server;
public $user;
public $password;
public $dbname;
public $server;
Viele Grüße
Fasse
Schön das ich helfen konnte.
Ich frage mich nur immer noch was das eigentliche Problem war. Denn scheinbar tritt der Fehler ja nur bei sehr wenigen auf?
Oder liegt es an der phpbb2 Anbindung. Die dann ja scheinbar nur wenige Leute nutzen sonst wäre der Fehler ja bestimmt schon öfter aufgetreten?
Übrigens war mir gar nicht aufgefallen, dass die mysql klasse von der db klasse erbt. Hatte mich schon gewundert warum die Variablen nicht deklariert sind
Ich frage mich nur immer noch was das eigentliche Problem war. Denn scheinbar tritt der Fehler ja nur bei sehr wenigen auf?
Oder liegt es an der phpbb2 Anbindung. Die dann ja scheinbar nur wenige Leute nutzen sonst wäre der Fehler ja bestimmt schon öfter aufgetreten?
Übrigens war mir gar nicht aufgefallen, dass die mysql klasse von der db klasse erbt. Hatte mich schon gewundert warum die Variablen nicht deklariert sind