Hallo Ihr
Innerhalb eines Vorstandes gibt es doch eine Aufgabenverteilung:
- 1. Vorstand
- Kassenwart
- Materialwart
- Jugendbetreuer
- etc
sowie einen "erweiterten Vorstand" mit z.B.
- Kassenprüfer
- Syndikus
- etc
Ich sehe das so, das ich eine Rolle "Vorstand" und eine Rolle "erweiterter Vorstand" habe.
Nun würde ich gerne die entsprechenden "Aufgaben" den Mitgliedern dieser beiden Rollen zuweisen, so das diese "Aufgaben" auch in den Listen zugänglich wären.
Wie gehe ich hier am besten vor ?
- Abhängige Rolen
- separates Feld im Profil
- ????
Viele Grüsse
Wolfgang
Vorstands-Aufgaben
-
- Former team member
ich glaube das ist Geschmackssache. Admidio selbst gibt diese EInteilung nicht vor, daher kann sich hier jeder sein eigenes Konstrukt zurechtbauen.
Ich habe es bei uns so gelöst, dass ich für jede Vorstandsaufgabe eine expliziete Rolle erschaffen habe. Das erleichtert in meiner Umgebung die Verarbeitung der Daten, wenn es darum geht was ein Vorstandsmitglied zB sehen darf und welche Daten auch nach aussen hin publiziert werden können.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich Admidio in unser Feuerwehrwebseite ziemlich vollständig integriert habe, ich steuere über das Rollenkonstrukt zB auch die Anzeige von Mitgliedsdaten nach Aussen...
Wie Du siehst: Jeder so wie er es mag...
Gruss,
Matze
ich glaube das ist Geschmackssache. Admidio selbst gibt diese EInteilung nicht vor, daher kann sich hier jeder sein eigenes Konstrukt zurechtbauen.
Ich habe es bei uns so gelöst, dass ich für jede Vorstandsaufgabe eine expliziete Rolle erschaffen habe. Das erleichtert in meiner Umgebung die Verarbeitung der Daten, wenn es darum geht was ein Vorstandsmitglied zB sehen darf und welche Daten auch nach aussen hin publiziert werden können.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich Admidio in unser Feuerwehrwebseite ziemlich vollständig integriert habe, ich steuere über das Rollenkonstrukt zB auch die Anzeige von Mitgliedsdaten nach Aussen...
Wie Du siehst: Jeder so wie er es mag...
Gruss,
Matze