Neue Einträge auf Übersicht sichtbar machen

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
JoDomoWorx

Neue Einträge auf Übersicht sichtbar machen

Beitrag von JoDomoWorx »

Ich kenne es aus dem Studium, dass für die einzelnen Veranstaltungen schon durch farbige Markierung ersichtlich war, ob sich irgendetwas Neues hinter einem Link verbirgt. Das könnte man hier auch einführen, sinnvollerweise für Ankündigungen, Downloads, Fotos und Termine, evtl. auch Gästebuch und Weblinks.

Natürlich muss dieses "neu"-Flag für jeden Eintrag und jeden Nutzer einzeln gespeichert werden, was Änderungen an der DB erfordert, die ich nicht hinbekommen würde. Ginge das als Plugin? Gibt es neben der Entwicklung neuer Hauptversionen auch ein Task-Team für neue Plugins?
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Du meinst so, wie zB im Forum, wo die neusten ungelsenen Beiträge entsprechend markiert werden? Da bräuchte man schon eine zusätzliche Tabelle inder DB, um das einigermassen gut abzubilden.

Ich selbst bräuchte so eine Funktionalität nicht, könnte mir aber vorstellen das man eine Art "Was gibt es neues?" Funktion einbaut: Dein letzter Login wird ausgelesen und alle Neuerungen seitdem (Einträge in News, Fotos, Gästebuch etc.) werden chronologisch untereinander gelistet mit dem zugehörigen Link dazu.

Das wäre vermutlich einfacher und auch als Plugin erstellbar!

Für die Plugins gibt es kein spezielles Team. Wer Ideen für ein Plugin hat, schreibt es einfach und stellt es vor. Wenn es etwas ist, was für die Allgemeinheit interessant ist, dann nehmen wir das gerne mit auf.
JoDomoWorx

Beitrag von JoDomoWorx »

Genau so etwas. Dein Alternativvorschlag ist gut. Leider würde ich auch das nicht programmieren können.

Ok, der Vorschlag steht damit, vielleicht fühlt sich ja jemand animiert, der das gut findet? Es gibt für die Ankündigungen ja schon ein ähnliches Plugin, evtl. kann man von da aus weiter entwickeln?
Antworten