An den Webmaster und alle Programmierer!

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
bernd-christel

An den Webmaster und alle Programmierer!

Beitrag von bernd-christel »

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und würden gern ADMIDIO nutzen, allerdings fehlen uns folgende Funktionen. Wir sind grundsätzlich bereit - auch gegen Kosten von einigen Hundert EURO die notwendigen Ergänzungen der Programmierung zu bezahlen.

Wenn möglich, bitten wir um ein konkretes Angebot.

Was uns an der Software fehlt sind 2 Dinge.

1. Die Auswahl sollte differenzierterer als "nur" über ein Merkmal (Rolle) möglich sein

1.1 Jeder Verein hat doch Interessierte, Mitglieder und besondere Mitglieder (dieses Merkmal sollte bei jeder Listenauswahl zusätzlich wählbar sein)

1.2 Über das in Listen gepflegte Merkmal hinaus wäre eine Auswahl nach den ersten beiden Stellen der PLZ (PLZ beginnt mit - oder von/bis) für uns wichtig, um den räumlichen Aspekt abzudecken

1.3 Die Kür wäre dann eine optionale Einschränkung über ein zweites Merkmal (Rollenzugehörigkeit)

2. Die persönliche Anrede in der Mail über Platzhalter zu steuern (ähnlich wie in den Systemmails der Software)

Ich freue mich über Ihre Antwort.

LG, Bernd-Christel Hentschker

hentschker@gmx.de
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

Es gibt doch jetzt schon die Möglichkeit eigene Profilfelder anzulegen. Darüber kann ich dann auch zusätzliche Merkmale speichern die als Rolle keinen Sinn machen. z.B. T-Shirtgröße, Haarfarbe, Rechtshänder etc. (Orgaeinstellungen > Profil > zur Profilfeldpflege wechseln)

Zur Auswertung kannst Du die Eigenen Listen verwenden und dort jedes Profilfeld filtern. Bei PLZ z.B. 534*

Eigenschaften von Personen als Rolle zu definieren macht eigentlich wenig Sinn. z.B. alle blauäugigen in ein Gruppe zu stecken obwohl sie nichts miteinander zu tun haben.

Punkt 2 steht auch auf unserer eigenen Wunschliste.

Spenden gerne :wink:

Gruß Jochen
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo,

zu den Postleitzahlen hat Jochen ja bereits was geschrieben, auch zu einer möglichen Lösung für weitere Profilmerkmale.
Eine andere Alternative wäre unterschiedliche Rollen anzulegen. Eine für Interessierte, Mitglieder und besondere Mitglieder. Was dir dann fehlen würde, wäre bei den Listen mehrere Rollen gleichzeitig auszuwählen. So etwas wäre eine sinnvolle Erweiterung über die man weiter nachdenken/reden könnte.
Ansonsten sehe ich aber keinen Anpassungsbedarf, um deine erst genannten Wünsche umzusetzen.

Viele Grüße
Fasse
Antworten